Merkur Gold Cup - Rote Datenbank ist offen und platt => kann mir einer die neu programmieren?

• Hallo!
    Mein Merkur Gold Cup läuft mit der neuen Datenbank (blau) nur im Hobbymodus und zeigt auch "Ablauf 31.10." und "End 31.10.2005" an. Wenn ich das richtig recherchiert habe, dann muss das Datum in der Datenbank zurückgesetzt werden.

Die originale rote Datenbank (12C3) hatte der Vorbesitzer schon versucht zu "reparieren"...ist wohl eher misslungen (siehe Foto) ;)
    Ich habe jetzt neue Batterien eingelötet, die Fotodioden ausgelötet und die Kontakte für die Bohrplatine gebrückt.

Kann mir jemand bitte die rote Datenbank neu programmieren und das Datum zurücksetzen?

VG
    FRÄNKi

• Hallo,

wenn das Gerät bei Abfrage ein Ablaufdatum anzeigt dann ist die Datenbank nicht im Hobbymodus.
    Für alles weitere wende dich an den User kuehlbox.

Grüße

• Hallo,

wenn das Gerät bei Abfrage ein Ablaufdatum anzeigt dann ist die Datenbank nicht im Hobbymodus.
    Für alles weitere wende dich an den User kuehlbox.

Grüße

Hallo Mike,
    du hast selbstverständlich recht...sorry, ich habe mich da missverständlich ausgedrückt.
    Wenn die Zulassungskarte noch drin ist, dann zeigt er "End 31.10.2005" und "Ablauf 31.10." an.

Wenn ich die Karte rausnehme, zeigt er nur "End-----" an...ich hatte eigentlich die Meldung "No Public" erwartet. Hat da einer von euch eine Erklärung?
    Wie kann ich genau feststellen, in welchem Modus das Gerät läuft? Nur über die Laufzeit eines Spiels oder gibt es noch andere Kriterien, die den Hobbymodus kennzeichnen?

VG FRÄNKi

• Also…. Wenn die Karte steckt und du hast ein Datum das hast du eine Laufzeit.
    Steckt eine Datenbank im Hobbymodus kann sie nicht durch stecken der Karte wieder da raus geholt werden.

Am besten machst du einfach einen Ausdruck, steht dort ein Ablaufdatum ist es Laufzeit. Kommt trotz gesteckter Karte der Hinweis No Public bist du im Hobbymodus.

• Hi Mike,
    "No Public" zeigt er weder mit noch ohne Karte an...

Mit Karte: Anzeige: "End 31.10.2005" und "Ablauf 31.10."
    Gerät geht nicht ins Spiel...ich nehme an, dass die Laufzeit abgelaufen ist

Ohne Karte: Anzeige: "End-----"
    Gerät geht ins Spiel, ich nehme an im Hobbymodus (woran erkenne ich das?)

VG FRÄNKi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!