Merkur Akzeptor Stapler mit Dispenser an Merkur Multi ADP1017 anschließen

  • Hallo,
    Ich habe folgende Frage: Ich habe einen ADP1017 Merkur Multi Multi mit 9 Spielen. Dieser ist derzeit mit einem Thaiko Pub 7 ausgestattet
    jetzt folgende Frage ich habe in der Bucht einen Merkur [definition=2]Akzeptor">Akzeptor[/definition] mit Dispenser MD100 günstig erworben jetzt die Frage wegen dem anschließen, an meinem Thaiko ist ein roter 4 poliger Stecker angeschlossen muss ich diesen einfach an den neuen [definition=2]Akzeptor">Akzeptor[/definition] mit Dispenser anschließen oder brauche ich da andere Kabel oder oder oder ? Hoffe ihr könnt mir helfen damit ich die Tage wenn er kommt das fertig machen kann.
    Service Tastatur habe ich :)

    Danke im Voraus für eure Hilfe !

  • Hallo,

    du benötigst > Halterung > Schute > Zusatzplatine >1x 6 Polig Kabel > 1x 7. Pol und 1x 8 Pol. Kabel. Sofern in deinem Gerät nicht schon vorhanden.

    Wollen wir mal hoffen das die Softwarestände vom MD100 gleich sind und du ihn benutzen kannst.

    Das 4 Polig. kannst du nicht mehr verwenden, und auch die Halterung von der Taikokasse nicht.

    Grüße

  • Hallo,

    du benötigst > Halterung > Schute > Zusatzplatine >1x 6 Polig Kabel > 1x 7. Pol und 1x 8 Pol. Kabel. Sofern in deinem Gerät nicht schon vorhanden.

    Wollen wir mal hoffen das die Softwarestände vom MD100 gleich sind und du ihn benutzen kannst.

    Das 4 Polig. kannst du nicht mehr verwenden, und auch die Halterung von der Taikokasse nicht.

    Grüße

    Ohje und woher bekomme ich das jetzt alles und was kostet das alles ?
    Also Halterung und Schute packt er wohl noch dazu. Wenn ich eine Thaiko derzeit habe müsste Ich das dann nicht schon haben ? Wie sieht das ganze aus? Softwarestände sollen angeblich alle aktuell sein.

    Grüße

  • Ein Taiko ist was ganz anderes wie ein MD100. Und der MD100 wird ganz anders angeschlossen. Man kann davon nichts verwenden.
    Du bekommst das bei Ebay, oder jemand verkauft sowas.

    An die Teile kommt man relativ einfach ran.

    Wichtig ist erstmal ob du schaust ob du die Zusatzplatine z.b schon drin hast. Manche 9er Multis haben diese schon verbaut gehabt.

  • Dann weisst du jetzt was du alles brauchst.

    Hallo,

    Heute hatte ich endlich alle Teile zusammen.
    Ich habe dann den Thaiko ausgebaut und auch das Kabel entfernt.
    Danach habe ich die verteilerplatine und die Kabel und den neuen [definition=2]Akzeptor">Akzeptor[/definition] plus Dispenser angeschlossen alles freigeschaltet (erst kam F_DA danach F_DD) jetzt läuft er auch nimmt die Scheine an alles gut nur ein Problem habe ich noch, leider macht er fast nie die Scheine in den Dispenser sondern in den Stapler, das ist ja nicht Sinn der Sache … Ich habe die Zuordnung eingestellt das er 5er,10er und 20er in den Dispenser machen soll jeweils Max 34 Scheine.
    Leider macht der [definition=2]Akzeptor">Akzeptor[/definition] das fast nie. Dann habe ich das Ganze nochmal geändert das er 10er,20er und 50er Sammeln soll hat leider nicht wirklich was geändert. Ich habe dann den Dispenser entleert über das Menü und habe auch versucht über die Wirteauffüllung (Auszahltaste gedrückt gehalten) versucht den Dispenser zu befüllen das hat auch nur manchmal geklappt das er eine oder zwei Sorten akzeptiert hat (auch an den LEDs angezeigt hat).

    Ich finde leider den Fehler nicht und hoffe das ihr mir helfen könnt :(

    Wenn ich das auf meinen Fotos richtig lese hat der Kopf V6.5 und die anderen zwei V1.72.
    Beim hochfahren macht er auch 3 oder 4 mal dieses prüfen Klackern etc und zeigt grün Merkur Dispenser 100. ;[

  • Hallo,

    eine Zuordnung der Scheine kann nur erfolgen wenn der Dispenser komplett geleert ist und eine Löschung erfolgt ist.
    Eine Erstbefüllung sollte Grundlegen über die Tastatur gemacht werden, und nicht über die Wirte auffüllung.

    Die Versionen sind so erstmal Inorndung.

  • Hallo,

    eine Zuordnung der Scheine kann nur erfolgen wenn der Dispenser komplett geleert ist und eine Löschung erfolgt ist.
    Eine Erstbefüllung sollte Grundlegen über die Tastatur gemacht werden, und nicht über die Wirte auffüllung.

    Die Versionen sind so erstmal Inorndung.

    Okay das die Versionen schon mal Inordnung sind ist ja schonmal gut.
    Für die Zuordnung habe ich immer den E60 draufgesteckt und dann eingestellt.
    Muss ich denn den Dispenser über die Tastatur Erstbefüllen damit er richtig Funktioniert? Aber das kann ja eigentlich nicht sein sonst hätte er ja nicht zwischendrin Scheine gespeichert. Wie mache ich denn die Befüllung über die Tastatur ? Muss ich dann auch alle Münzen raus machen und neu einschmeissen oder was soll ich jetzt tun um den Dispenser richtig zum laufen zu bekommen ?

    Hoffe auf Rückmeldung :)

  • Der Dispenser kann aber auch einen Defekt haben und deshalb die Scheine nach einer Zeit nicht richtig einsortieren.
    Nein ich schrieb Grundlegen über die Tastatur, aber nicht zwingend.

    Ein Dispenser funktioniert, oder funktioniert nicht. Man kann den nicht mit der Tastatur einstellen das er richtig funktioniert.

    Entweder machst du etwas falsch, oder es liegt ein Defekt vor.

    Erkläre am besten jeden Schritt detailiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!