Meist sind die Timekeeper schon Uralt und die Batterie darin leer oder fast leer.
E cb deutet auf batterie hin
Löwenplay läuft nicht
-
Ralle83 -
13. Dezember 2022 um 17:23 -
Erledigt
-
-
OK ja gut hab ich mir schon fast gedacht.
Dann werde ich denn Verkäufer noch mal anschreiben. Ob der da machen kann oder ob man was am preis noch machen kann...
Kannst du das zur Not wechseln die Batterie? Oder ist das leicht zu wechseln? Oder braucht man dann ein neues Programm
-
Hallo Ralle83,
ZitatKannst du das zur Not wechseln die Batterie? Oder ist das leicht zu wechseln? Oder braucht man dann ein neues Programm
Öhm der Batteriewechsel steht doch gerade genau in dem Link den ich Dir geschickt hatte von Goldserie...

Dafür muß der Timerkeeper aufgefräst werden und die neue Batterie angelötet werden, wie da sogar bebildert zu sehen ist.
Viele Grüße
Frank -
Ja ich meinte nur weil bei den anderen Automaten musste immer was neu auf gespielt werden.
-
Ja, das bedeutet dass die Batterie leer ist. Hatte ich bei meinem Jacky Super auch. Hatte einen neuen Timekeeper und da war die Batterie auch leer. Hab dann vom Händler einen weiteren bekommen mit dem es dann funktioniert hat.
Servicetastatur brauchte ich nicht. Nachdem ich den funktionierenden Timekeeper eingebaut hatte musste ich nur kurz resetten und seitdem läuft der Automat wieder.
-
Okay na das hört sich ja gut an.
Ja er hat mir auch einen neuen geschickt.
Die Schrift muss doch so sein das die nicht auf dem Kopf steht oder?Ja bei dem andern ist auch bei dem ausbau ein Stift ab gebrochen aushalten tun die ja nichts.
Aber gut wenn er denn nicht wieder haben will kann ich ja mal versuchen bei dem die Batterie aus zu bauen. -
Okay na das hört sich ja gut an.
Ja er hat mir auch einen neuen geschickt.
Die Schrift muss doch so sein das die nicht auf dem Kopf steht oder?Ja bei dem andern ist auch bei dem ausbau ein Stift ab gebrochen aushalten tun die ja nichts.
Aber gut wenn er denn nicht wieder haben will kann ich ja mal versuchen bei dem die Batterie aus zu bauen.
Die Batterie ist in dem [definition=9]TK[/definition] vergossen.
Du musst den auffräsen um an die Kontakte zu Kommen. -
Ja genau. Er muss so gesteckt werden dass die Schrift normal zu lesen ist.
-
Ne leider läuft er damit auch nicht. Sag genau das selber.
-
Drück paarmal reset
-
Ab ich schon und auch gedrückt gehalten nichts passiert.
Schade aber nun dann werd ich denn wohl verkaufen wieder weil noch mehr Geld rein stecken hab ich auch keine Lust mehr. -
Wenn er den gleichen Fehler wie vorher anzeigt (EC b), dann ist die Batterie vom Timekeeper immer noch leer. Vielleicht hatte ich Glück, dass bei der Nachlieferung noch genug Spannung in der Batterie war. Wenn du jetzt einen übrig hast, Versuch den doch mal aufzufräsen und ne neue Batterie anzuschließen.
-
Ja das hatte ich vor zu üben.
Aber bei dem einen ist da eine Nase abgebrochen. -
So beide Teile sind für die Tonne bei beiden Teilen ist bevor die Batterie frei lag die plus pole abgebrochen 17 euro für den arsch. Daher ist für mich das Thema mit dem Automaten Schluss.
-
Mit einen Bild könnte man sehen, ob die wirklich im Eimer sind.

Ich stecke die beim fräesen immer in einen alten und losen Sockel um die Beinchen des [definition=9]TK[/definition] zu schützen.
Alternativ kann man auch so eine Anti-Statik-Schaummatte oder ähnliches nutzen.
Bitte KEIN Styropor verwenden, da die Statische Aufladung pures Gift für elektronische Bauteile sind! -
Ich hab die im Schraubstock gespantso lagen die Stifte auch frei.
-
Ok, der erste ist zu tief gefräst.
Der auf dem mittleren Bild ist noch ok. Das abgebrochene Beinchen wäre noch rettbar, da die "breite Fahne" noch vorhanden ist.
Da kann man die freilegen, vorsichtig, und dann ein kleinen Draht als "IC-Bein-Prothese" anlöten.Hier mal ren geschaut? Da kann man sehen, wie der "Hut" mit der Batterie (und dem nicht frei gelegten Quarz) aufgebaut ist.
https://www.automatenfreunde.de/index.php?page…d&threadID=2642 -
Da wo die Batterie raus ist da ist ja auch das breite Plätzchen abgebrochen von der Batterie. Mit Glück hab ich da noch einen ganz kleinen stumpfen stehen.
Und wie soll ich den Stift da noch retten?
-
Die eigentlichen Kontakte sind vor Kopf und da ist die Batterie angelötet worden.
Man sieht noch beim abgerissenen Beinchen den flachen Stumpf. Den musst du nur weiter vom Hut frei legen und dann kann man ein beinchen anlöten.Hier auf dem Bild, aus der Anleitung von mir, sieht man den [definition=9]TK
[/definition], wie der aussieht, wenn man den richtig frei legt: TK/03-Batteriekontakte.jpg">
Eine kleine "Kneifzange" oder Mini-Saitenschneider können da hilfreicher als ein Dremel oder ähnliches sein.
-
Ja gut das mit der Batterie hätte ich mal versucht weiter frei zu machen..
Aber der andere fuss der in die Platine muss wie soll ich denn wieder herstellen? Weil so läuft der nicht da zeigt er mir ganz andere fehler an.. So ein Beinchen habe ich nicht.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!