Guten Abend
Ich habe ein Problem mit meinem Disc 2 aus 1992
Eventuell kann mir jemand helfen
Habe den Automaten angeschaltet
30 Minuten später ohne gespielt zu haben sind die 2 Sicherungen mit 10 Ampere geknall
2 Neue rein Stecker rein wieder rausgeflogen
Da ist der Stecker für den Trafo drauf
Habe den Trafo ausgebaut weiß aber nicht ob ich auch eventuell einen aus einem anderen Disc nehmen kann
Und wie könnte ich den ausgebauten Trafo prüfen ?
Hat eventuell jemand einen Trafo für den Disc2 ?
Danke euch
Trafo Disc 2
-
Fischerkönig -
19. Juli 2022 um 20:43 -
Erledigt
-
-
Ich versuch das mal aus dem Kopf heraus . Wenn mich nicht alles täuscht sind beiden 10 A Sicherungen eine Absicherung zum Trafo hin . Sollen diesen also vor Überlastung / Kurzschluss im Netzteil
schützen . Der Trafo dürfte demnach nicht das Problem sein . Ist das schon das schwarze Netzteil was oben an der Rückwand sitzt ? -
Hallo herzlichen Dank für deine Nachricht
Hier mal ein Bild -
Hoffe das Bild ist ok
-
Mhlzeit,
als erstes mach mal den Entstörfilter raus der sitzt in der kleinen dose wo der stecker rein kommt.
einfach ausbauen und die Leitungen ganz normal brücken.
Als zweites zieh bei der linken Dose den Stecker Antenne ab , das ist der linke kleine rote.
Viel Erfolg und Gruß
Matze -
Danke
Gerade mal das Teil aufgeschraubt
Entstörer ?
Glaube der ist schon raus
Hier mal ein Bild -
Hallo Uwe,
ja da ist der Netzfilter schon rausgemacht...
Im anderen Forum ist das Thema eigentlich schon so weit durch.
Es wird der Gleichrichter sein der gestorben ist und einen Kurzschluss fabriziert.
Darum gehen die 10 Ampere Sicherungen nach dem Trafo auch kaputt.
Viele Grüße
Frank -
Richtig die 10A Sicherungen auf der kleinen Extra Platine schützen den Trafo vor Kürzschlüssen im Netzteil
. Der Entstörer hat in dem Fall also nichts damit zu tun .
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!