Reparatur Kimme und Korn Automat

• Hallo erstmal!
    Meine Name ist Niklas und ich komme aus Mönchengladbach.

Ich bin neu hier im Forum und habe mich hier als letzte Hoffnung angemeldet um vielleicht Hilfe zu finden. Ich besitze seit knapp 3 Jahren einen Kimme und Korn Automaten. Dieser funktionierte auch, lediglich ein Kabelbruch war im Gewehr, daher manchmal Aussetzer. Nun wollte ein Freund das reparieren. Er hat mal was dran gefummelt, hat aber alles letztendlich nicht funktioniert. Nach einem Jahr war ich es satt, und habe die Teile die er ausgebaut hat zurückgefordert. Jetzt habe ich hier ein Gewehr in Einzelteilen liegen und eine Platine an dem das Gewehr angeschlossen war. Ich habe aber absolut keine Ahnung davon uns lasse deshalb die Finger davon. Vielleicht findet sich auf diesem Weg jemand, der Ahnung davon hat und zufälligerweise auch noch aus der Nähe kommt um sich das mal anzuschauen….
    Vielen Dank im voraus!
    Gruß Niklas

• Ich komme auch aus Mönchengladbach.
    Kannst du mal Bilder davon anhängen?
    Ich müsste das alles mal sehen um dir sagen zu können ob ich das wieder alles zusammen bekomme so das es dann auch funktioniert.

Gruss
    Marcel

Grüße aus NRW

Meine Automaten:
    Bally Wulff 493 inkl. EBA21 ;hüpf
    ADP Merkur Multi inkl. EBA 30/34 ;dance

Service:
    Update von EBA21 [definition=1][definition='2','1']AKZ[/definition][/definition] für Bally Wulff Geräte
    Reparatur von Monitoren

Ausrüstung:
    TL866 II Plus Eprom Brenner
    SKS Operating Card
    E60-Direkt/RS 232 + USB Adapter + GSGPC Software zum Auslesen und Brother QL700 Drucker zum ausdrucken.
    ADP Code Generator V2.1
    Profitech 3000 Service Tastatur
    9 x Eprom´s M27C2001-10F1 (EPROM 2M (256Kx8) 100ns) Datasheet
    z.B für EBA21 Softwareversion V 4.18-05 für folgende Scheine
    5€, 10€, 20€ neu
    5€, 10€, 20€, 50€ alt

• Danke für deine Nachricht. Vorab aber eine Frage, du bist nicht zufällig der Marcel, weswegen ich überhaupt erst den Automaten reparieren lassen muss? Ist nämlich grade ein Krasser Zufall.

• Also da ich bisher an solch einem Automaten noch nicht gearbeitet habe kann ich mit Sicherheit sagen das ich das nicht war.
    Vor allem mache ich mir IMMER zuerst ein Bild vom ganzen und entscheide dann ob ich sowas überhaupt Reparieren kann und würde es im Notfall unverändert zurück geben.
    Ebenfalls können wir das dadurch ausschießen da ich bisher keine Person mit dem Namen Niklas in meinem Umfeld kenne..

Aber alles kein Problem bei so einem Zufall kann ich das misstrauen verstehen.

Gruss
    Marcel

Grüße aus NRW

Meine Automaten:

Service:
    Update von EBA21 [definition=1][definition='2','1']AKZ[/definition][/definition] für Bally Wulff Geräte
    Reparatur von Monitoren

Ausrüstung:
    SKS Operating Card
    E60-Direkt/RS 232 + USB Adapter + GSGPC Software zum Auslesen und Brother QL700 Drucker zum ausdrucken.
    ADP Code Generator V2.1
    5€, 10€, 20€ neu
    5€, 10€, 20€, 50€ alt

Einmal editiert, zuletzt von kamikaze3891 (29. Juni 2022 um 17:18)

• Kein Problem. Sobald sich der Marcel gemeldet hat, werden wir euch auf dem laufenden halten und auch hier diverse Fotos hochladen. Aktuell habe ich aber noch keine Antwort bekommen.
    Gruß Niklas

• Whatsapp Nachricht ist raus.
    Wir werden selbstverständlich alle hier auf dem Laufenden halten.
    Wollen ja wenn wir eine Lösung finden diese hier für die Zukunft zugänglich machen.

Gruss
    Marcel

Grüße aus NRW

Meine Automaten:

Service:
    Reparatur von Monitoren

Ausrüstung:
    SKS Operating Card
    ADP Code Generator V2.1
    5€, 10€, 20€ neu
    5€, 10€, 20€, 50€ alt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!