Hilfe Merkur Multi Multi anfänger

• Hallo liebe Automatenfreunde,

Ich habe gestern einen Merkur Multi Multi geschenkt bekommen.
    Leider hatte ich bis dato, rein garnichts mit Spielautomaten zutun.
    Bin selber aber Fachinformatiker. Dadurch dass die Welt der Automaten etwas Neues für mich ist. Suche ich hier im Forum nach Hilfe von echten Profis!

Ich selber habe den Merkur Multi mit der Zulassungsnummer: 210304835

Wenn ich das Gerät hochfahre, passiert erstmal nichts bedenkliches außer das der Akzeptor">Akzeptor nicht erkannt wurde.

Das sollte aber halb so schlimm sein oder?
    Abgesehen davon ist das Gerät irgendwie hängen geblieben…. Er fährt hoch, zeigt die spiele Auswahl an und 50,10€ Sind auf dem geldspeicher.. wie kann das sein? Der Automat ist leer?! Wie bekomme ich den wieder zum laufen?

Dank dem Forum habe ich herausgefunden wie man in den Service Modus kommt(Hochfahren lassen, Schlüssel drehen und fertig)

Fakt ist aber das der Service Mode mir rein garkeine Möglichkeiten gibt etwas zu tun?!? Wofür ist der Service Modus dann eigentlich? Was bringt der mir und wie kann ich Einstellungen des Geräts ändern?

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen und meine offenen Fragen beantworten.

• Hallo,

zu dem [definition=2]Akzeptor">Akzeptor[/definition], was macht dich so sicher das dass Gerät ihn nicht erkennt ? Weil das Gerät schreibt Kein [definition=2]Akzeptor">Akzeptor[/definition]? > Ggf ist garkeiner drin ?
    Die 50,10€ können auch auf dem Geldspeicher sein wenn das Gerät leer ist. Ein Spielautomat kann und muss sogar Geld werfen wenn das Gerät leer ist, sonst wäre das ganze ja Verarsche und Betrug.
    Du musst jetzt hingehen, und die 50,10€ über den Münzrpüfer wieder auffüllen. Das bedeutet die Auszahltaste mehrmals drücken bis der Betrag erlicht und dann kannst du ihn füllen.

In dem Service kannst du nichts Welt bewegendes einstellen, das geht bei dem Gerät nur über eine Sercie Tastatur.

• Hallo Mike, erstmal vielen Dank für deine super schnelle Antwort! Ich werde die Münzen jetzt über den Prüfer nochmal einwerfen. Sollte der Automat bis zur blauen Linie also die Kasse im Automaten selbst auch befüllt sein?

• Die blaue Linien sind nur Vorschläge. Fülle erstmal das Geld auf um es Auszahlen zulassen.

• Beim Start meines Geräts sagt er das kein dispenser vorhanden ist? Was bedeutet das? Was kann ich da tun? Wie gesagt das eingeschmissene Geld kommt unten sofort wieder raus….

• Weil du zu 100% auch keinen Dispenser hast, deshalb schreibt er das.
    Mache am besten mal Fotos aus verschiedenen Aspketen. Damit wir etwas besser sehen können was los ist.

• Das Gerät muss geschlossen sein. Dann einmal die Auszahltaste drücken, nun sollte auf dem Display 00,00 € erscheinen.
    Jetzt mindestens die fehlenden 50,10 €uro über den Münzeinwurf reinwerfen. Danach wieder die Auszahltaste drücken . . .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!