Kauf eines Merkur New Winner von 2006, Hilfestellung

• Hallo Zusammen
    Mein Name ist Dominic und ich bin 36 Jahre alt. Seit längerem besteht der Wunsch mir einen Automaten als „Spardose“ anzuschaffen. Nun soll es soweit sein.

In einem Kleinanzeigenportal habe ich einen Merkur New Winner von 2006 gefunden.
    Laut aktuellem Besitzer soll das Gerät problemlos laufen und verfügt über eine gültige Datenbank und die Batterie wurde vor 2 Jahren gewechselt.

Muss ich noch auf weitere Punkte achten?

Vielen Dank für eure Hilfe

• Hallo,

du benötigst einen Rücksteller damit das Gerät alle 60/90 ausgelesen werden kann wenn es das verlangt.
    Am besten du besorgst dir noch ein Wandkreuz oder ein Ständer, da beim öffnen der Türe das Gerät sonst umfällt.

• Danke für die schnelle Antwort. Danach habe ich auch schon gefragt und es hieß, dass das Gerät diesen Rücksteller nicht benötigt, sondern ein Freischaltcode eingegeben werden muss.

Kann man das Gerät unproblematisch im Liegen transportieren?

• Diese Aussage ist leider falsch.
    Das Auslesen ist erforderlich, und hat nichts mit dem Freischaltcode zu tun.

Die Geräte haben eine Statistik fürs Finanzamt. Diese muss alles 60/90 Tage ausgelesen werden.
    Um dies zu tun benötigt man einen Drucker oder eben einen Rücksteller der wesentlich günstiger ist.
    Dieser simuliert den Ausdruck.

Macht man das nicht bleibt das Gerät nach spätestens 90 Tagen stehen und dann geht nichts mehr.

Das Gerät kann man im Liegen transportieren, wenn es gerade nicht auf der Scheibe liegt.
    Zur Sicherheit würde ich beim Transport die Datenbank entnehmen und am entgültigen Platz wieder einsetzen.

• Ahh ok.
    Und wenn man das Gerät nicht zurückstellt, funktioniert es nicht mehr oder gibt es da Mittel und Wege das Ganze zu umgehen? Weil wie gesagt, der jetzige Besitze hat das angeblich nicht gemacht. Wird mir irgendetwas angezeigt?

• Nein man kann da nichts tricksen oder etwas umgehen.
    Das einzige Mittel wäre dann alle 90 Tage die Datenbank bearbeiten zu lassen, das kostet aber Zeit und vor allem Geld.
    Und ist obendrauf noch totaler Blödsinn.

Der Verkäufer wird das vermutlich nicht gemacht haben, dann liegt aber keine Zulassungskarte im Gerät und er hat die Vorabspiele genutzt.
    Da ist aber auch nach einer Zeit Schluss.

Wenn das Gerät ausgelesen wird schreibt es dir in Display AUSLES.

• Frag am besten den Verkäufer erstmal ob da eine Zulassungskarte vorhanden ist.
    Wenn nicht benötigst du auf kurz/lang basis wieso erstmal eine Zulassungskarte.

Ja den Rücksteller benötigst du, du brauchst den auch nicht direkt nach dem kauf des Automatens, sondern wie gesagt spätestens dann wenn das Gerät AUSLES schreibt.

Du kannst das Gerät schon kaufen, wenn es Inordnung ist und keine Schäden oder sowas hat.

• Falls dir das alles zu ungewiss ist...

Ich habe einen New Winner (Black edition) zu verkaufen. Die Datenbank wurde vor 1 Woche gemacht, ZLK ist vorhanden.

E60-Rücksteller und Wandkreuz habe ich auch hier.

Gruß Helge

Helden leben lange doch Legenden sterben nie!

Bergmann Crown (ab1993) Service
    Bally Wulff Gamestation Service

PN an proximate

• So es ist vollbracht, ich bin nun stolzer Besitzer eines Merkur New Winner Spielautomaten.
    Es war alles dabei und das Gerät läuft problemlos.

Vielen Dank für das Angebot Helge, kam 1. leider zu spät und 2. ist es zu weit weg. Obwohl ich die Black Edition. Natürlich lieber genommen hätte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!