Wer kann diese Platine wiederbeleben?

• Es scheint irgendwie unmöglich zu sein, für meinen Merkur Bingo eine heile Diodenplatine zu finden,
    deswegen meine Frage:
    Kann jemand die defekte Platine wieder zum Leben erwecken, natürlich nicht umsonst?
    Angebote bitte per pn. ;}

"Ich hab gehört Übermäßiges Zocken am Spielautomaten macht dumm und gleichgültig. Stimmt das denn?"

"Ich hab die Frage nicht verstanden - mir auch egal!" ;bally

• Das ist gut möglich.
    Ich hatte bisher schon mehrere dieser Platinen,
    die sahen alle so aus. ;frown

"Ich hab gehört Übermäßiges Zocken am Spielautomaten macht dumm und gleichgültig. Stimmt das denn?"

• Traust Du Dir zu, da mal mit ner harten Zahnbürste und IPA (Isopropylakohol dran zu gehen ?
    Ich gehe nicht davon aus, dass was durchgebrannt ist (sieht ja eher robust aus), aber könnte mir vorstellen, dass da was irgendwo hin fließt, wo es nicht hin soll.

• Hallo Zusammen,
    jo da ist die Batterie ausgegast, dann entsteht diese Korrossion.
    Manchal frisst die sich ins Bauteil rein und macht es kaputt.
    Also erstmal die Batterie (die große blaue Tonne) raus...

Dann am Besten erstmal mit ein wenig weißem Essig (Wichtig: ohne Zusätze!) neutralisieren, dann nach ein paar Minuten mit Isopropanol spülen zum Reinigen des Essigs, damit das Essig nicht die Platine zerfrisst.
    Dann messen welches Bauteil defekt sein könnte und austauschen.
    Die Diode sieht mir sehr verdächtig aus aber auch der Kondensator da drüber, sieht gebrochen aus.
    Viele Grüße
    Frank

• Danke für die Infos, aber mit messen und Kondensatoren tauschen ist bei mir schon Schluss mit meinen technischen "Fähigkeiten",
    deswegen meine Anfrage. ;}

• Hey Mullerchen,
    Hin und Her schicken macht meiner Meinung nach wenig Sinn, weil man das Board nach dem Saubermachen und dem Check / Ersatz der von Frank erwähnten Teile einbauen und dann weiter schauen muss. Besser es findet sich jemand zumindest aus näherer Umgebung oder hat so nen Automaten um zu probieren. Der Rest könnte sich fix zu ner neverending Story mit DHL als einzigem Gewinner entwickeln.
    Grüße
    Ch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!