ADP " Berlin" , brauche Hilfe

• Hallo mal wieder ;hüpf

mein "Berlin " Automat hat ne neue Datenbank bekommen,, weil sich gar nix mehr getan hat.
    So, jetzt hab ich das Teil eingebaut, was man ja eigentlich nicht falsch machen kann...
    Er leuchtet, blinkt und alles ist fast normal, bis dann nach kurzer Zeit F_UAF aufleuchtet.
    Kann mir da einer weiter helfen?
    Ich bin ja nach wie vor die Niete in Sachen Technik ;tölf
    Freue mich über Tipps.
    Gruß
    Nadine

• Hallo Nadine,

soweit ich mich erinnern kann tritt dieser Fehler auf wenn man bei ADP-Geräten einen [definition=2]Akzeptor">Akzeptor[/definition] für Geldscheine einbaut bzw. gegen einen Anderen austauscht. Du musst zuerst den [definition=2]Akzeptor">Akzeptor[/definition] mit einer Servicetastatur freischalten, dann sollte alles wieder OK sein..
    Schöne Grüße
    Coronas-Merkur

• Welcher Akteptor ist den verbaut ?

Einmal editiert, zuletzt von _Mike_ (15. November 2021 um 20:37)

• Hallo Nadine,

soweit ich mich erinnern kann tritt dieser Fehler auf wenn man bei ADP-Geräten einen [definition=2]Akzeptor">Akzeptor[/definition] für Geldscheine einbaut bzw. gegen einen Anderen austauscht. Du musst zuerst den [definition=2]Akzeptor">Akzeptor[/definition] mit einer Servicetastatur freischalten, dann sollte alles wieder OK sein..
    Schöne Grüße
    Coronas-Merkur

Eine Servicetastatur hab ich nicht, kann man die irgendwo bekommen? Ich habe auch den Tipp bekommen, den Stecker vom [definition=2]Akzeptor">Akzeptor[/definition] zu ziehen.. wie gesagt, ich bin absolut unwissend.. wo ist der denn? Danke jedenfalls für die Antwort :)

• [/quote]Eine Servicetastatur hab ich nicht, kann man die irgendwo bekommen? Ich habe auch den Tipp bekommen, den Stecker vom [definition=2]Akzeptor">Akzeptor[/definition] zu ziehen.. wie gesagt, ich bin absolut unwissend.. wo ist der denn? Danke jedenfalls für die Antwort :-)[/quote]

Also wo du eine Tastatur eventuell leihen kannst, steht hier

https://www.automatenfreunde.de/index.php?page…d&threadID=9717

Mfg Ghost01

• Du kannst den Stecker im ausgeschaltetem Zustand direkt vom [definition=2]Akzeptor">Akzeptor[/definition] abziehen.
    Sollte der [definition=2]Akzeptor">Akzeptor[/definition] kein abziebares Kabel haben, kannst du das Kabel vom [definition=2]Akzeptor">Akzeptor[/definition] auch am [definition=7]Backpanel[/definition] abziehen.

Das [definition=7]Backpanel[/definition] ist das Board wo die Datenbank draufsitzt.

Hier auf diesem Link (Klick mich) kannst du eine PDF von mir Herunterladen.
    Dort sind die Belegungen gekennzeichnet.

In deinem Fall ziehst du also im ausgeschaltetem Zustand die Nummer 3 heraus.
    Der Vorteil ist, du solltest wieder Spielen können. Der Nachteil jedoch ist das du aktuell nicht mit Geldscheinen spielen kannst.

Grüße

• Hallo,
    da bin ich nochmal.
    Also wenn ich den Stecker am Backboard abziehe, zeigt es mir den Fehler F_ _ A A.
    Da steht jetzt im Handbuch, das der [definition=2]Akzeptor">Akzeptor[/definition] nicht angeschlossen, defekt, etc..ist. Nachvollziehbar.
    Auf dem Link, was Du geschickt hast zum herunterladen der Belegungen, kann ich nicht zugreifen.
    So..jetzt weiss ich auch nicht mehr weiter.. wusst ich vorher ja auch schon nicht :D

• Wie kannst du den etwas abziehen, wenn du den Link nicht aufrufen kannst?
    Der Fehler F_ _ AA hat auch überhaupt nichts mit dem [definition=2]Akzeptor">Akzeptor[/definition] zu tun.

Welchen Stecker hast du genau herausgezogen?

• Prima..:-/
    kann ich Dir per mail ein Foto schicken?
    Wie gesagt, wie das hier mit einfügen eines Fotos funktioniert, weiss ich nicht.
    Ich habe die Datenbank bei ebay im Austausch gekauft und er meinte, " zieh den Stecker vom [definition=2]Akzeptor">Akzeptor[/definition], dann funktioniert es wieder"-
    Gut, dann hab ich wohl den falschen gezogen.
    Aber woher soll ich auch wissen, welcher der Richtige ist...
    Ich hatte bis jetzt immer jemand, der meine Automaten gewartet hat. Aber Firma hat sich aufgelöst.
    Jetzt muss ich sehen, wie ich klar komme..

• Wenn du die Datenbank bei Ebay gekauf hast, weis ich von wem.
    Kleiner Tipp von mir, lasst die Finger weg von Leuten die das bei Ebay anbieten....
    Den Fall hatten wir nicht das erste mal, und werden wir nicht das letzte mal haben.

Nimm in Zukunft bezüglich der Datenbank hier User aus dem Forum.
    Die sind zuverlässiger und um mindestens 50% billiger vom Preis her :)

Ps: Ich habe dir eine Pn geschrieben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!