Glühbirnen defekt, wo findet man solche?

• Hi zusammen,

in meinem Automat sind Glühbirnen defekt. Ich habe sie ausgebaut und im Internet danach gesucht, jedoch finde ich dazu nichts. Die Glühbirnen sind in einem Bally Wulff: Monarch, jedoch kann ich mir vorstellen, dass sie auch in mehreren Modellen, unabhängig von Bally Wulff, verbaut sind. Deswegen stelle ich meine Frage hier:

Hat jemand zufällig noch ein paar Glühbirnen übrig oder weiß jemand wo ich solche her bekomme?

"Philips 12V 2W H14" (Bild im Anhang)

Außerdem funktioniert die Digitalanzeige in der Mitte des Automaten nicht richtig (Bild im Anhang), wenn jemand zusätzlich etwas dazu helfen kann, wäre ich euch dankbar. Hauptsächlich geht es sich aber erst ein mal um die Glühbirnen!

Freundliche Grüße
    n8x

• Hey Frank,

danke für deine schnelle Hilfe, habe schon überall geguckt, aber entweder sahen sie anders aus oder die Angaben waren andere und ich möchte da nichts falsches einbauen, bevor nachher alles defekt ist. :D

Werde mich mal auf der Seite umschauen, das sieht schon sehr gut aus!

FG
    n8x

• "glassockellampe 12v 2w" ist die Bezeichnung. Du kannst alles verwenden was diesen Größen entspricht. Preis und Qualität machen sich meist nur in der Lebensdauer bemerkbar.
    Du kannst auch 12v 1w verwenden. Der Stromverbrauch und die Wärmeentwicklung sind geringer. Auch die Helligkeit ist weniger, aber für den privaten gebrauch ok.

Gruß aus der Rattenfängerstadt
    Bitte keine Anfragen per PN ohne vorher einen Beitrag zu erstellen!

• Danke für den Hinweis, 1W ist evtl garnicht mal so blöd, wenn das Teil mal ein paar Stunden läuft frisst es sicherlich ordentlich. Ich möchte garnicht wissen wie die Stromrechnung bei anderen ausschaut. :D

Habe eben mal Birnen ausgetauscht, an Stellen wo zwei benötigt werden, eine rausgedreht und an eine unbeleuchtete Stelle angebracht. Leider hat es an einer Stelle nicht funktioniert, da wird wohl was auf der Platine defekt sein und die 3-Stelligen 7-Segment Anzeigen bleiben wohl vorerst auch so wie sie sind. Glühbirnen raus und reindrehen ist kein Problem, aber Löten etc mache ich lieber nicht.

FG
    n8x

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!