Merkur, Nova und andere adP Geräte initialisieren.

• Wann kam eigentlich der "EXELENT" und "NOVA" raus? War das nicht 1981/82? Mein Handbuch ist von 1988. Da musste man auf jeden Fall schon den großen Tester zum Initialisieren haben. So steht es im Handbuch.

nova kam 83 raus und Excellent ....nit exelent .... ist 82 rausgekommen

aber da habe ich noch nicht für nova garbeitet

ADP:
    Merkur Gold 999 , Merkur Roulette , Mega Fifty , Disc 3000 (1x rot und 1x schwarz) , Disc Hit , Disc Profi , Duett , Nova Triumph , Nova Super Jackpot , High Score mit rötlich gräulicher Scheibe, Nova Grand Hand , Venus Multi Pur , Merkur Top
    Disc Royal , Merkur Money , Turbo As , Venus Rasant , Disc 2000, Bube Dame König , Twenty One , Merkur VIP, Mega FOX, Merkur VIP,

TR4 +
    Super Multi 2

• Den Excellent von Nova kenn ich gar nicht. Ich kenn nur den Merkur Excellent von 1982

er schrieb nicht "von" ...sondern "und"

ADP:
    Merkur Gold 999 , Merkur Roulette , Mega Fifty , Disc 3000 (1x rot und 1x schwarz) , Disc Hit , Disc Profi , Duett , Nova Triumph , Nova Super Jackpot , High Score mit rötlich gräulicher Scheibe, Nova Grand Hand , Venus Multi Pur , Merkur Top
    Disc Royal , Merkur Money , Turbo As , Venus Rasant , Disc 2000, Bube Dame König , Twenty One , Merkur VIP, Mega FOX, Merkur VIP,

TR4 +
    Super Multi 2

• ich wollte nur darauf hinweisen das es jetzt mögilch ist

und dieser SERVICE den USERN zur verfügung steht ;read

Na dann mal raus mit der Sprache Andy - wie geht das denn "JETZT"?

Wie macht man das? Ich denke das wir alle hier als Sammler, Bastler und technikverrückte es selber machen könnten wenn man es uns wissen lassen würde.

Oder sollen wir alle dafür bezahlen und bei Dir machen lassen?

• dazu brauchst du sachen die so um die 250€ kosten aber bin bereit es gegen kostenpauschale zu machen

Der Automaten Spezi seit 1980

Im Dienst der Erhaltung von Geld und Unterhaltungsgeräte

© by trippelpower
    Alle Rechte der Signatur sind Geistiges Eigentum von trippelpower
    Ein Kopieren im Ganzen oder teilen ist unter Strafe Verboten ;boxen no me gusta gente que copia la signatura.

• ohne die richtige harware haste keine change
    das hat nichts mit servietastatur oder so zu tun
    wie gesagt die hartware um das zu machen liegt bei ca 250 euro

© by trippelpower
    Ein Kopieren im Ganzen oder teilen ist unter Strafe Verboten ;boxen no me gusta gente que copia la signatura.

• ;blabla ;blabla ;blabla

Was für Hardware?
    Wie wirds gemacht??

Komm doch mal raus damit und sag genau wie es geht. ;tea
    Glaubste die Geheimniskrämerei bringt was? Verstehe nicht warum Du uns das nicht wissen lassen willst? Mit SIcherheit interessiert es einige User hier. ;}

Kaum einer wird bei ner alten ADP Kiste Geld ausgeben nur damit das Datum stimmt. ;denk
    Ist bei den allermeisten absolut unwichtig - nur die Punktemühlen wären betroffen. Und die hat kaum einer. ;smoke
    Ergo:
    Geld verdienen is nicht damit ... ;)

• wenn es so unwichtig ist wieso willste das denn unbedingt wissen

dafür das es unwichtig ist hackste dich sehr rein ...... und läst nicht locker

wenn ich weiß wie ich auch scheiße gold mache kann würde ich das sicher auch nicht erzählen ... mache mir sicher keine geschäfte kaputt
    wenn man das sprichwort kennst ist vorraussetzung ... und natürlich was damit gemeint ist

und wenn es nur paar leute in anspruch nehmen .... man hat zeit um die kosten rauszubekommen ... andy ist sicher nicht auf paar euronen angewiesen ,er hilft schon viel ohne was zu nehmen für ... und es gibt nuch genügend leute die herz as, super herz as kniffel ... und andere punkte geräte haben

und es gibt sicherlich viel mehr leute die wert auf datum und uhr legen ...... also du glaubst ...
    anscheinend du ja auch sonst würdes nicht immer reinpicken hier

ADP:

TR4 +
    Super Multi 2

• Es geht hier ums Hobby GSG und ich bin ein technisch interessierter Hobbyist wie viele hier.

Where is the problem that i ask?

Wenn es HIER natürlich wichtiger ist, sein neu dazugewonnene Wissen nur meistbietend zu vermarkten, um soviel wie möglich Geld abzuschöpfen um seine ach so sehr viel investierte Zeit gefälligst bezahlt zu bekommen, dann finde ich das ehrlich gesagt zum kotzen!

Ein Hobby ist dazu da, um abzuschalten, um sich mit den Dingen zu beschäftigen an denen man Spass hat und wo man dran Freude hat. Da gehört auch dazu, das man ZEIT investiert in sein Hobby!
    Leider geht es aber anscheinend hier nur noch darum, Geld zu verdienen mit dem Hobby und neu hinzugewonnenes Wissen in einem schweizer Banktresor in den Schweizer Alpen zu horten.

Traurig das es so ist und die Gemeinschaft sowie deren Wissen zu teilen anscheinend rein garnix mehr zählt!

In diesem Sinne ... arsch

• wenn du zu viel geld über hast kannste es ja machen
    ich scheiß nicht das geld zum fenster raus ......
    und sei bitte in deinen ausdrücken bitte ein bissel gemäßigter

denn ich bin kein W aus D mit dem du so umgehen kannst

© by trippelpower

• du kannst zwar alles essen ...muß aber nicht alles wissen

und hobby hin oder her ... er hat da was dich ja rasend intressiert .... und er hat geld reingesteckt .... und wie ich schrieb ist andy nicht so geldgierig wie viele andere hier

machst du alles umsonst ? denke nicht ... ich glaube kaum das du module umsonst fertig machst ... oder verrätste mir das auch wie du das machst ... und machste es bei mir auch umsonst ...denke kaum
    denn du verheimlichst auch dein rezept an gsg wie wo man was machen kann ... und was du herausgefunden hast ...
    oder nimmst auch geld für

und andy hat nu kein preis genannt was er haben möchte oder ...denke er wird auch nit viel nehmen

ADP:

TR4 +
    Super Multi 2

• Tosh hat zum Beispiel veröffentlicht wie man NSM Geräte zurückdreht. Und das kostenlos. Aber das Du deinen Senf hier mal wieder dazu gibst war ja klar, ww.

ja sicher gebe ich mein senf dazu ... machste ja auch wieder mal ;=)

und noch was es ist sein ding.... und er alleine hat dies zu entscheiden aber quengler gibt es ja überall ;)

und hey ich habe ihn gefragt nicht dich ..also wieso mischte dich da ein ;[ ;[ ;[ ;[

ADP:

TR4 +
    Super Multi 2

• Ich mische mich ein wo ich dass will. Da frage ich bestimmt nicht Dich. Basta!!
    Du hast Dich im Gespräch von Big Playa und Trippelpower eingemischt, wo Du absolut nicht zu suchen hast. So sieht die Sache aus.

siehste und ich geben mein senf dazu wo es mir passt ... basta ;=) ;=) ;=)
    und dazu frage ich dich auch nicht ;teu

ADP:

TR4 +
    Super Multi 2

• So und nun mal wieder ;b2t bitte.
    Klärt Streitigkeiten bitte per PN oder Mail.

Danke.

Nette Grüße
    Fraehnky

ADP: Merkur Disc1/Disc3000/Merkur DiscII Table/Disc2plus/Disc Jackpot/Sonnenfürst/Stella Master/JumboJumbo/4 Asse/Merkur Backgammon/Fun City 5000/Funnyland/Merkur No.1 UHG/Kniffel/Sesam/Bahia/Komet 40Pfg/Multi-Stern/Sunny/Disc HIT/Multi Multi/Multi-Multi de Luxe/Hawaii/SuperDisc/DiscoDisc/Whirl/Eurotour/Saturn Jupiter/DiscII Wand/Roulette/HerzAs/Astro/KreuzAs1/KreuzAs2/Super Multi/Bingo33/Empire State Building/Ur-Komet/RoyalAs Table/MerkurTOP/Kniffi
    Bally Wulff: James Bond 007+Top/Rasant+Top/Total Genial/Bully/Target 400/Lord/Royal Trio/TITAN 400/Sunfire/Jackpot 400/Krone8085/BigRisc/Stratego/Rex/Hero/Galaxy
    NSM/Löwen: 17+4/NSM Club/CashTime/Mint/Mint Super/Rondo Classic/Jacky Super/Oasis/Lambada/Magic Card/Magic7/Take7/Rotamint Goldserie/Rheingold
    NOVA: Super Nova/
    Nova Step/Doppel Jackpot/Nova Nova/NovaGold/Nova Doppelpot
    Bergmann: Quattro/Platin/CrownJuwel1983/CrownRoyal No.1/Supermax/Corsar
    Hellomat: Flash/Roulette
    Playmont:
    TeleStar
    Wurlitzer:
    Kassetten-Player Copenhagen
    verliehene Geräte: NSM Magic Card (Cwbobby)

• wenn du zu viel geld über hast kannste es ja machen
    ich scheiß nicht das geld zum fenster raus ......
    und sei bitte in deinen ausdrücken bitte ein bissel gemäßigter

denn ich bin kein W aus D mit dem du so umgehen kannst

Ich rede wie m ir der Schnabel gewachsen ist Andy - DU weisst das und muss es hinnehmen - ich muss hier auch einiges hinnehmen und jut is!
    Also erzähle mir Du nicht was ich hier sage und wie - BASTA!

Mach die Sache und verheimliche alles - sorry das ich gefragt habe und es wissen wollte. Ich habe vielen Leuten geholfen und gebe Tipps und Hilfestellungen Andy - wie Big Boss am Beispiel genannt hat, KOSTENLOS!
    NOCH WAS:
    Meine Website ist VOLL MIT KOSTENLOSEN TIPPS UND HILFESTELLUNGEN!!!

""Eyy mann, am Besten ich richte einen KOSTENPFLICHTIGEN ZUGANG EIN - 25 €/Monat und User. Wer was wissen will MUSS zahlen!""

Mach was Du willst damit und kassiere ab - ich wills nicht mehr wissen! Werd glücklich damit und verkaufe es so teuer wie möglich.

• du kannst zwar alles essen ...muß aber nicht alles wissen

und hobby hin oder her ... er hat da was dich ja rasend intressiert .... und er hat geld reingesteckt .... und wie ich schrieb ist andy nicht so geldgierig wie viele andere hier

machst du alles umsonst ? denke nicht ... ich glaube kaum das du module umsonst fertig machst ... oder verrätste mir das auch wie du das machst ... und machste es bei mir auch umsonst ...denke kaum
    denn du verheimlichst auch dein rezept an gsg wie wo man was machen kann ... und was du herausgefunden hast ...
    oder nimmst auch geld für

und andy hat nu kein preis genannt was er haben möchte oder ...denke er wird auch nit viel nehmen

Ich nehm e den DBV, sichere das RAM und stelle das Datum zurück.
    KEIN GEHEIMNIS!

Ich verlange bisher kein Geld dafür - mache es gegen Unkosten und wenn jemand zwei Pfund Kaffe oder so dazulegt ist es jut.

By the Way:
    Habe dem Forum etliche Ersatzteile, [definition=1]AKZ[/definition] und Walzen sowie Scheibengeräte zur Verfügung gestellt.
    Big Boss hat ebenfalls etliche Ersatzteile gespendet - fragt ihn mal.

• Ich habe nunmehr Dienstleistungen in Alfeld, Berlin und auch schon mal in Dortmund in Anspruch genommen. Und (fast) immer dafür bezahlt. Und das habe ich gerne getan, hat es doch meinen Geräten wieder Leben eingehaucht oder ein hübscheres Spielverhalten beschert.
    Unkosten die entstehen müssen ganz logisch beglichen werden und für den Zeitaufwand gibt's eine Entschädigung oben drauf.
    Aus manchen Sachen wird ein riesiges Geheimnis gemacht (z.B. weiß ich immer noch nicht wie ich einer geöffneten DB den Hobbymodus entziehe, soll ja simpel sein und bloß einen Schraubendreher benötigen).
    Und wenn kostspielige Hardware vonnöten ist, die nicht jeder hat kann man doch die Lösung des Problems ruhig erzählen. Die wenigsten werden hohe Summen investieren, sondern bei den wenigen mit dieser Hardware anklopfen und eben dafür bezahlen.
    Ist doch alles ganz normal...

So what?

9-1-2-11-15...Laguna Beach...the magic numbers

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!