Moin Leute.
Endlich läuft der Slanttop und jetzt habe ich folgendes Problem. Ich habe endlich die EProm für den [definition=2]Akzeptor
Bin für jede Hilfe dankbar!
Schöne Wochenende wünsche ich euch!
Slanttop Akzeptor/MP Fehler
-
Slanttop-Typ -
18. September 2021 um 11:48 -
Erledigt
-
-
Hi,
Slant Top … [definition=1]AKZ
[/definition] Eprom ?
Die neueren [definition=1]AKZ[/definition] haben kein Eprom… Welchen [definition=2]Akzeptor
">Akzeptor [/definition] und Münzprüfer willst du den einsetzen ?
Und vor allem wie anschließen. ? -
Moin. Also es ist ein Merkur [definition=2]Akzeptor
">Akzeptor [/definition] EBA34 EUR5 mit Merkur Stapler und Dispenser MD100. Abgeschlossen ist der an der linken Seite mit einem Stecker mit sechs Adern. Mein Kollege meinte weil keine Eprom drin war das ich eine brauchen würde also habe ich mir eine besorgt (von einem aus dem Forum). Leider bin ich relativ neu und kenne mich deshalb nicht so gut aus. -
Achso Münzprüfer
ist ein WH EMP 921.13 V5 drin. Hatte leider keinen NRI G20 zur Hand. Sind ja die einzigen die in den Slanttop passen. -
Hier ein paar Bilder, hoffe die helfen.
-
Da gehört kein Eprom rein.
Vermutlich das du dir mit einsetzen des Eproms jetzt den Kopf zerschossen. -
Och ne... Ja gut das wusste ich nicht. Versuche es morgen mal ohne wenn es dann nicht geht was kostet den ein neuer(gebrauchter), wenn ich den alten dafür eintausche?
-
Also soweit ich das in Erinnerung habe hatte ich das auch mal vorher (ohne Eprom) probiert und er ging auch nicht. Deswegen meinte mein Kollege der fehlt und damit sollte es gehen. Also kann sein das der vorher schon kaputt war.
Was würde mich wenn ich dir das alte einschicken das neue kosten? -
Also da er jetzt beim hochfahren (ohne Eprom) auch wieder den [definition=3]MP
[/definition] und den [definition=2]Akzeptor ">Akzeptor [/definition] nicht erkannt hat brauch ich wohl was neues... -
Wie ist das Ganze den angeschlossen?
Das muss über die Zusatzplatine angeschlossen werden.Wenn der [definition=3]MP
[/definition] und [definition=2]Akzeptor ">Akzeptor [/definition] nicht erkannt wird, lieg ein Defekt an der Verteilung oder eine falsche Verteilung. -
Hallo
Bild 1 Beitrag #5 zeigt ein geflicktes Anschlusskabel. Das sollte man überprüfen, und wo ist das Kabel eingesteckt?
Bild 4 zeigt eine Dip-Schalter-Stellung die nicht passt. Bitte einmal alle Schalter nach unten.
Vieleicht wäre es auch gut, die Versionen am [definition=2]Akzeptor">Akzeptor [/definition]/Stapler und Dispenser vorher zu prüfen und auf den aktuellen Stand zu bringen. Damit wären die Grundfuntionen zumindest gewährleistet. -
Der [definition=3]MP
[/definition] funktioniert einwandfrei sobald ich den [definition=2]Akzeptor ">Akzeptor [/definition] wieder ausbaue.
Also angeblich hat er bis zuletzt gelaufen. Der Stecker geht auf eine Platine ich schicke gleich von zuhause m ein paar Bilder und mache die Diplschalter mal alle runter. Danke schonmal. -
So ist das Kabel angeschlossen.
-
Habe das mit Paketband beklebt Kabel entklebt (das ist so ekelhaft klebrig jetzt) und einer Sichtprüfung unterzogen das sieht noch gut aus. Also keine Beschädigung.
-
Habe die Dipschalter alle runter gemacht es scheint jetzt zu funktionieren. Er hat mir beim start jetzt gesagt ich soll den Stapler einmal aufmachen und danach ging er ganz normal an. Denke mal damit sie funktioniert muss ich jetzt den passenden Füllstand mit 2€ Stücken erreichen, je nach Einstellung. Also die EBA ist drin und er hat den Münzprüfer
erkannt. Versuche es jetzt die Tage mit der passende Menge Kleingeld ob es geht. Wenn nicht hört ihr von mir. Danke euch beiden. -
Einfach im Menü den Testmodus aufrufen.
Da kann man die Annahme testen, und auch die Version überprüfen. -
Mache ich die Tage Danke.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!