Fehler: NVRAM INIT 7 - Bally Wulff "Monarch"

• Hi zusammen,

ich besitze einen Bally Wulff: Monarch und wollte prüfen ob er noch funktioniert, hab ihn seit 6 Jahren, jedoch bekomme ich jetzt einen Fehler im Display angezeigt "NVRAM INIT 7". Ich kenne mich selber nicht so gut damit aus und habe auch schon im Handbuch geschaut, jedoch kam ich damit nicht weiter.

Im Forum und auf YouTube habe ich herausgefunden, dass es an der Batterie liegt die auf dem Spielmodul sitzt, welche ausgetauscht (gelötet) werden muss. An meinem Modul ist aber leider noch eine Plombe und stelle mir die Frage wie ich sie am besten löse. Ein Tipp? ;denk

Außerdem wird noch eine Stützbatterie benötigt und möchte gerne wissen wo ich eine geeignete Batterie dafür finde, welche ich vor dem entfernen der alten Batterie löten muss, damit der Speicher nicht gelöscht wird (Ist es garantiert, dass die Daten damit nicht komplett gelöscht werden?)!

FG n8x

• Hey :)

Das klingt nach einem fairen Angebot, also ich kenn mich damit nicht aus, aber auf diversen anderen Seiten will so manch einer mehr dafür! Wollte es erst selbst probieren, aber ich lasse es dann doch gerne von einem Profi machen, das Werkzeug müsste ich mir nämlich sonst auch noch leihen ;)

Also das Spielmodul ging ohne Probleme heraus ist aber noch mit einer Plombe versehen.

Der Identchip macht mir nur etwas sorgen, das Plastik ist schon etwas Spröde und mir ist auch schon eine Teil der Halterung (vom Spielmodul) abgebrochen. Habe versucht etwas zu ziehen und leicht zu wackeln (nach links), aber der will nicht. Hab Angst etwas kaputt zu machen, muss ich da etwas beachten? Es sieht aus als wäre hinten dran noch ein Pin den man ziehen drücken oder schieben muss, damit man ihn lösen kann.

Das Angebot würde ich, sobald der Chip draussen ist, gerne annehmen :)

FG n8x

• Kam meine Nachricht an? Sehe sie selbst nicht mehr in unserem Verlauf, deswegen schreibe ich es nochmal..

"Hey :)

Das klingt nach einem fairen Angebot, also ich kenn mich damit nicht aus, aber auf diversen anderen Seiten will so manch einer mehr dafür! Wollte es erst selbst probieren, aber ich lasse es dann doch gerne von einem Profi machen, das Werkzeug müsste ich mir nämlich sonst auch noch leihen ;)

Also das Spielmodul ging ohne Probleme heraus ist aber noch mit einer Plombe versehen.

Der Identchip macht mir nur etwas sorgen, das Plastik ist schon etwas Spröde und mir ist auch schon eine Teil der Halterung (vom Spielmodul) abgebrochen. Habe versucht etwas zu ziehen und leicht zu wackeln (nach links), aber der will nicht. Hab Angst etwas kaputt zu machen, muss ich da etwas beachten? Es sieht aus als wäre hinten dran noch ein Pin den man ziehen drücken oder schieben muss, damit man ihn lösen kann.

Das Angebot würde ich, sobald der Chip draussen ist, gerne annehmen :)

FG n8x"

• Hi,
    entscheide dich besser mal, wo du deine Kommentare platzierst. Die letzte Antwort klingt nun verwirrend, da kein Bezug in diesem Thread ist. Nur so neben bei, wenn die Batterie leer ist, ist auch dein Spielmodul tot. Hier im Forum auf den Reiter "Wer kann was" drücken und den Reparateur ausfindig machen.

Gruß
    Rüdiger

• Oh man, hier ist es gelandet ich bitte nochmals um Entschuldigung! Eigentlich habe ich bei den Privatnachrichten auf "Antworten" geklickt.

Ich bitte darum diesen Thread zu schließen/löschen!

Danke für den Hinweis

FG n8x

Einmal editiert, zuletzt von n8x_gaming (18. September 2021 um 13:51)

• Hallo,
    ich könnte Dir bei Bedarf weiter helfen.
    LG BallyBastler

Geräte:

Bally Wulff
    UltraTime - (restauriert) 2x
    King Play - (restauriert)
    Krone Royal - (spielbereit)
    SunGame - (restauriert)
    Sunfire - (restauriert)
    Scooter - (restauriert)
    SKY - (restauriert)
    Krone Royal - (restauriert)
    Diamant Krone - (restauriert)
    Eleven - (restauriert)
    Jackpot7 - (restauriert)
    HERO - (restauriert)
    FLASH (restauriert)
    Caipi - (spielbereit)
    Piratengold (restauriert)
    Baba Jaga
    GLORIA 400
    usw...

Batteriewechsel Technik 2000 mit Datum & Uhrzeit setzen - Batteriewechsel, Reparatur Spielemodul Bally Eurotec / Laufzeit Reset und Verlängerung
    NSM LÖWEN PANTHER ST25 Spielmodul [definition=9][definition='1','1']TK[/definition][/definition] Batterie und E88 E61 Fehler Beseitigung, Laufzeitverlängerung - [definition='9','1']SUS[/definition] Timekeeper sockeln und Batteriewechsel sowie Ini

EPROM brennen/löschen
    NRI G18/G40 Programmierung
    [definition='7','0']Netzteil[/definition] Reparaturen
    Auszahl-Lichtschranke, Münztürme Bally Reparaturen

Bally Wulff HARLEKIN

KingPoint Türscheibe
    zum Verkauf:

Rave, Quick Risc, FreeGames

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!