Merkur Mistral keinen Sound

• Guten Tag.

Ich habe ein Problem mit meinem Mistral. Sobald ich den mittleren Stecker auf die soundplatine stecke geht das Netzteil aus. Es ist kein Kabelbruch und alle anderen Komponenten sind bereits ausgetauscht.
    Hat jemand noch eine andere Idee?

Bin selbst nur Laie, bin deshalb über jeden Rat sehr glücklich.

Mit freundlichen Grüßen

• Egal wann. Steck er nicht läuft der Automat normal an und spielt auch normal nur ohne Ton.
    Stecke ich das Kabel dann im laufenden Betrieb drauf geht das Netzteil aus. Stecke ich das Kabel vor dem Start des Automaten auf, läuft das Netzteil kurz an und verabschiedet sich gleich wieder sofort.

Netzteil, Soundplatine und Steuereinheit habe ich getauscht und alle Kabel sind auf einen Kabelbruch durchgemessen ohne Erfolg.

• Also wenn man das Kabel im laufenden Betrieb draufsteckt, sollte man sich nicht wundern das dass Netzteil ausgeht.
    Stecker Ab und An nur im ausgeschaltetem Zustand, niemals im angeschaltetem.

Wenn das kabel angeschlossen ist, und das Netzteil geht kurz an und direkt wieder aus, liegt irgendwo ein Kurzschluss vor.
    Das kann z.b daran liegen das zb die Soundplatine defekt ist, das Kabel was diese mit Strom versorgt falsch angeschlossen ist, oder irgend ein Kontakt sich an einer Platine befindet der das auslöst.
    Zb auch in richtung Lautsprecher etc.

Hier ist also klar zu erkennen, dass irgendetwas zwischen Netzteil > Soundplatine > Lautsprecher in die Richtung defekt sein wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!