Merkur Thunder ohne Funktion

• Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten einen Merkur Thunder erstanden der damals auch ohne Probleme lief. Er stand jetzt bis zur endgültigen Aufstellung trocken eingelagert,
    als ich jetzt wieder in Betrieb nehmen wollte, passierte nichts, keinerlei Funktionen oder Lichter gingen an. Ein Bekannter stellte dann fest, dass keine Spannung am Ausgang des Netzteils
    anlag. Somit ist die Frage nach der Ursache für den Ausfall vermutlich schon fast geklärt, trotzdem möchte ich nach eurer Einschätzung fragen. Reicht es wohl aus nur das Netzteil auszutauschen
    ( GTS, Modell WT-310 ) oder sind noch andere Schäden zu befürchten. Ich gehöre übrigens eher zu den Leuten, die wenig bis gar keine Ahnung von Elektrik und Technik dieser Geräte haben.
    Ich danke euch schon mal im voraus für eure Unterstützung.

Gruß
    Christian

• Wenn die Diagnose "dass keine Spannung am Ausgang des Netzteils anlag" richtig ist, dann ist ein anderes (funktionierendes) Netzteil die Voraussetzung um die restlichen Funktionen zu prüfen!

Gruß aus der Rattenfängerstadt
    Bitte keine Anfragen per PN ohne vorher einen Beitrag zu erstellen!

• Hallo Christian,
    die WT-310 Netzteile fallen auch gerne mal aus. Lässt sich aber mit Löterfahrung reparieren. Am Besten einmal prüfen, ob generell der Lüfter vom Netzteil läuft.

Eine leere Datenbank hast du wahrscheinlich schon ausgeschlossen?
    Viele Grüße
    Petmic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!