Wie kann ich testen ob der Akzeptator funktioniert?

• Hallo liebe Forum Gemeinde.
    Ich habe einen Automaten von Merkur (205102116) mit einem Akzeptator. Dieser macht auch Geräusche beim anschalten. Wie kann ich testen ob der Akzeptator funktioniert? bzw. wie kann ich ihn "anschalten"
    LG Ralf

• Hallo Ralf,
    das Ding heißt "[definition=2]Akzeptor">Akzeptor[/definition]" und hat ein mechanisches Innenleben. Ist also gut, wenn er Geräusche macht.
    Ob ein [definition=2]Akzeptor">Akzeptor[/definition] funktioniert, erkennt man daran, dass er Geldscheine nimmt und der Betrag im Geldspeicher des Automaten aufgebucht wird.

Viele Grüße, Ralf

Jukebox: Rock Ola 445 (1971)
    Geldspielautomaten:
    Stella: Grand Hand (1994)
    NSM-Löwen: Bingo Royal (1964); Cash Time (1990)
    Bergmann: Golden Stars 10-20 (1970); Gold-Dollar (1979); Crown Gold (1982)
    adp: Merkur Venus blau (1980) ; Merkur Universum (1979); Merkur Olymp (1979)
    Rotomat: Krone (1967); Krone Garant (1967); Super Krone (1968); Super 100 (1978)

• Anhand der Zulassungsnummer kann ich erkennen das es sich um ein Mosquito/Big Deal handelt.
    Der [definition=2]Akzeptor">Akzeptor[/definition] sollte sogar beim Einschalten Geräusche machen, da er einen Selbsttest ausführt.
    Um den [definition=2]Akzeptor">Akzeptor[/definition] jetzt zu testen, muss man den Automaten in den Service setzen, dazu reicht es einfach die Türe aufzuschließen.

Ein "Anschalten" ist nicht nötig, das macht der Automat von selber.
    Hierbei müssen nur 2 Dinge beachtet werden.
    - Der Röhrenpegel muss auf 75€ gesetzt werden mit der blauen Tastatur
    - Es müssen mind. 75€ über den Münzprüfer aufgefüllt werden.

Wenn du keine Tastatur hast, ist der Standartwert 225€.

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!