Merkur Impuls 100 - Nur Geldfach leuchtet

• Hallo zusammen!

Ich bin ein Anfänger in Sachen Spielautomaten, komme eher aus dem „Flipper-Bereich“.

Bei meinem Merkur Impuls 100 startet nur das Netzteil, das Geldfach leuchtet, man hört „irgendetwas“ im Innenraum (Walzen drehen aber nicht), das war es.

Normalerweise würde ich sagen: DB defekt, neue kaufen. So war es vor ein paar Jahren schon einmal, ich kaufte eine Datenbank und alles war gut. Nun habe ich die Batterien gemessen (habe extra „Löcher“ im Gehäuse dafür) und sie hat 3,01 V. Laut Verkäufer damals sollte man bei unter 2,8V vorsichtig sein.

Kann es, trotz intakter Batterien, sein, dass die Datenbank „anders“ kaputt ist? Wie kann ich vorgehen? Ich möchte natürlich nur im Notfall Geld in eine neue DB stecken.

Danke!

LG Sebastian

• Hi,

das kann selbstverständlich auch der Fall sein.
    Um ein Defekt von der DB zu ermitteln, einfach schauen ob bei eingeschaltetem Gerät die Leds's unter der DB leuchten.
    Links dauerhaft, rechts blinkend.
    Ist das nicht der Fall ist die Db hinüber.

Ps. Man kauft nicht nur eine DB und hat für immer Ruhe :)

Grüße

• Hey

ich würde ja sagen es kann auch sein das ein defekt vor liegt am besten an den Verkäufer wenden

lg
    bent ;dance

Automaten in meinem Besitz sind.

Merkur: Disc royal in rot/ Disc royal in schwarz/ Disc 2 in rot/ Disc 2 in Rot/ Elite Disc lila/ Super Multi 2/ Super Taifun/ Taifun quick/ Blue Power/ Fun box/ Sirius Jackpot Anlage mit Automaten/ Max Pot Deluxe/ Slant top.

Bally Wulff: Hot Slot/ Piraten Gold 2 mal/ Neon/ Blockbuster/ Twin Top/

Nsm: Rotamint Exquisit

Tastaturen: Adp Blaue/ Adp Weiße/ Nsm ST25 Blau

Zubehör alles mögliche.

Spezialgebiet Bally Eurotek und bei Adp dB

• Wenn der Automat vor kurzem bewegt wurde, kann es auch sein, dass sich mal ein teil - ja auch die Datenbank - aus der Halterung gelöst hat.
    Mal überall rumzuppeln und andrücken kann auch kein Fehler sein.

Viele Grüße, Ralf

Jukebox: Rock Ola 445 (1971)
    Geldspielautomaten:
    Stella: Grand Hand (1994)
    NSM-Löwen: Bingo Royal (1964); Cash Time (1990)
    Bergmann: Golden Stars 10-20 (1970); Gold-Dollar (1979); Crown Gold (1982)
    adp: Merkur Venus blau (1980) ; Merkur Universum (1979); Merkur Olymp (1979)
    Rotomat: Krone (1967); Krone Garant (1967); Super Krone (1968); Super 100 (1978)

• das kann selbstverständlich auch der Fall sein.
    Um ein Defekt von der DB zu ermitteln, einfach schauen ob bei eingeschaltetem Gerät die Leds's unter der DB leuchten.
    Links dauerhaft, rechts blinkend.
    Ist das nicht der Fall ist die Db hinüber.

Ok, da leuchtet keine der beiden LEDs, dann ist die DB wohl das Problem.

Wenn der Automat vor kurzem bewegt wurde, kann es auch sein, dass sich mal ein teil - ja auch die Datenbank - aus der Halterung gelöst hat.
    Mal überall rumzuppeln und andrücken kann auch kein Fehler sein.

Der Automat wurde zwar nicht bewegt, aber ich habe das trotzdem gerade mal getestet, sitzt alles fest.

Gibt es hier im Forum Anlaufpunkte für neue DBs? Ansonsten mache ich mit den diversen eBay-Angeboten vermutlich auch nichts verkehrt, oder? Mein Kauf ist schon eine Weile her, der ursprüngliche Verkäufer ist dort nicht mehr aktiv.

Danke!

LG Sebastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!