Hallo miteinander,
ein Bekannter von mir hat vor Jahren einen Foxx gekauft und auch regelmäßig genutzt. Nach einer längeren Spielpause wollte er mal wieder etwas zocken aber das Gerät startet nicht mehr. Da er selbst zwei linke Hände hat und Elektrik beim Wechseln einer Glübirne aufhört hat er mich gebeten mir das mal anzuschauen. Ich habe leider auch keinerlei Erfahrung mit Spielautomaten, deswegen hoffe ich hier etwas Hilfe zu finden. In der Suche konnte ich nicht direkt etwas Passendes finden.
So, jetzt mal zu dem Verhalten vom Foxx:
- Einschalten vom Automat
- Lautsprecher knackt
- LED Türkontaktschalter geht an
- Die LEDs der linken Walze blitzen kurz auf
- Alle Walzen bewegen sich ca. 1 cm in eine, dann in die andere Richtung
- Auf der Hauptplatine (wo das Spielemodul sitzt) leuchtet kurz die rote LED, dann die Grüne
Das war's, es passiert nichts weiteres.
Da gar nichts geht, hatte ich das Netzteil
Um eventuelle Kurzschlüße (wie im anderen Thread erwähnt) auszuschließen habe ich nacheinander die Leitungen zu den einzelnen Komponenten (Walze, Münzeinheit, Türplatine) an der Hauptplatine abgezogen und das Gerät dann jeweils neu gestartet. Keine Änderung.
Messungen an der Walzensteckerleiste auf der Hauptplatine haben gezeigt, daß die im Schaltplan eingezeichneten Spannungen (12V, 28V) korrekt anliegen. Somit ist davon auszugehen, daß das Netzteil
Weiter bin ich bisher noch nicht gekommen, hoffe aber, daß mein Bekannter das Gerät nächste Woche zu mir bringt, dann kann ich etwas flexibler damit "herumspielen".
Was mir noch aufgefallen ist:
Im Lieferumfang war damals ein Stecker dabei, einseitig RS232, andere Seite LED, der auf den seriellen Prot der Hauptplatine passt. Wenn ich den einstecke verhält er sich wie eine Lichtorgel in der Disco. Er wechselt unregelmäßig durch sämtliche Farben (rot, orange, grün)?
Bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß und vorab schon vielen Dank für Eure Bemühungen!
Uwe
