NSM Rotamint Vario - Trotz Austausch der Elkos weiterhin keine Ziffernanzeige im Münz- und Sonderspielzähler und in der Bonusleiste

• Hallo, zusammen.

Ich benötige wieder einmal eure Hilfe. Es geht um meinen NSM Rotamint Vario. Ich habe zwischenzeitlich sämtliche Elkos auf der Hauptplatine ausgetauscht und gehofft, dass der Automat wieder läuft bzw. wenigstens alle Zifferanzeigen aufleuchten.

Leider habe ich feststellen müssen, dass sowohl die Ziffernanzeige des Münzzählers als auch die des Sonderspielzählers weiterhin nicht aufleuchten (siehe Bild 2). Die drei Ziffernanzeigen der Punktejackpots (die Bonusliste linksseitig) leuchten weiterhin so, wie vor dem Austausch der Elkos (ebenfalls Bild 2).

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte, dass weiterhin keine Ziffernanzeige bei dem Teil richtig leuchtet.

Und noch eine Frage.
    Hat jemand eine Idee, was diese Platine (siehe Bild 1), die auf dem Spielmodul aufgeklebt ist, für eine Bedeutung hat? Es sieht aus, dass diese aufgrund der angelöteten Kabel nachträglich auf der Hauptplatine verbaut worden ist.

Für alle Antworten, egal wie sie auch ausfallen werden, wäre ich dankbar.

Ich wünsche allen noch einen schönen Tag.

20210410_142819.jpg

• Ich habe zwischenzeitlich sämtliche Elkos auf der Hauptplatine ausgetauscht und gehofft, dass der Automat wieder läuft

Ironie-Modus ein
    Mein Aoto fährt nicht mehr, ich habe schon alle vier Räder ausgetauscht, aber der Motor läuft immer noch nicht. ;doh
    Ironie-Modus aus

Leider hat sich das sinnfrei Tauschen und Löten immer mehr eingebürgert (den Netzfilter brauchst Du sowieso nicht).
    Ein Messgerät, die Spannungen an den Verbindungspunkten messen.
    Mit einem digitalen Messgerät läst sich auch der Wechselstromanteil bei Gleichspannungen messen, so kann man tote Elkos erkennen.
    Wenn gar keine Kenntnisse von elektrik und den Funktionen vorhanden sind, bitte auch nicht das Löten anfangen.

Gruß aus der Rattenfängerstadt
    Bitte keine Anfragen per PN ohne vorher einen Beitrag zu erstellen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!