Verständnisfragen bezüglich neueren Datenbanken

• Hab mal ne Frage, ich lese öfters das einige User des öfteren Probleme mit den Datenbanken haben. ;tölf

Wie sieht es eigentlich mit Gewährleistung vom Hersteller aus? Kann mich an die alten datenbanken erinnern, wo noch der Aufkleber dranstand 24 oder waren es 48 Monatsgewährleistung ... ;read

Müßte man da nicht sofern mal wieder ne Datenbankl gestorben/ defekt ist kostenlosen Austausch bekommen oder hat man als Automatenfreund ( Kunde ) pech? ;[

• also meine erfahrung, zumindest mit dem neueren datenbanken ist, das wenn man eine alte software version hat, zum beispiel CC1 und die aktuelle ist CC3 dann kriegt man die kostenlos geupdatet also im austausch.

sollte die datenbank aber tot sein, kostet eine neue für ein tr3.3 oder tr4.1 gerät 70€

wie ich es aber mitgekriegt habe, das man auch noch auf anfrage ältere datenbanken von gauselmann bekommt zum beispiel für ein charly oder ein shark, aber diese kosten dann auch 70€

mfg Grey

--- Kein Support via Privatnachricht - nutzt endlich das Forum ---

Service Zubehör:
    | E60 PC Ausleseadapter | Löwen ST95 Tastatur | MAS3Tech | Servicetastatur Merkur (die Blaue) |

Automaten:

| Merkur Vision Slant Top |

• wie ich es aber mitgekriegt habe, das man auch noch auf anfrage ältere datenbanken von gauselmann bekommt zum beispiel für ein charly oder ein shark, aber diese kosten dann auch 70€

mfg Grey

Echt geht das?

LG Max

Spielautomaten
    ADP/Merkur 1991 - Back Gammon
    ADP/Mega 1993 - Domino
    ADP/Mega 1994 - Domino Tunier
    ADP/Mega 1995 - Pokerface(2x)
    ADP/Merkur 2004 - Merkur Trendy Theke(2x) - ohne Software Festplatte kaputt

Flipper
    Sega 1995 - Baywatch
    Sega 1995 - Batman Forever
    Stern 2016 - Ghostbusters(Pro)
    Stern 2019 - Stranger Things(Pro)

• Ja Max das ist richtig kannste kaufen abver dann sind es schon neue DBs die noch ;} keiner öffnen kann , und nach 6 Monaten auch kaputt sind also bringt es garnichts eine neue sich zu kaufen Gruß Waldi

Danke waldi cool wuste ich garnicht wenn eine meiner Db´s kapput geht frage ich erstmal hier und wenn keiner eine hat hol ich mir die von Gauselmann das ist es mir dann doch Wert.

Lg Max

Spielautomaten
    ADP/Merkur 1991 - Back Gammon
    ADP/Mega 1993 - Domino
    ADP/Mega 1994 - Domino Tunier
    ADP/Mega 1995 - Pokerface(2x)
    ADP/Merkur 2004 - Merkur Trendy Theke(2x) - ohne Software Festplatte kaputt

Flipper
    Sega 1995 - Baywatch
    Sega 1995 - Batman Forever
    Stern 2016 - Ghostbusters(Pro)
    Stern 2019 - Stranger Things(Pro)

• Hallo zusammen,

Ich glaube auch, das sich Gauselmann damit ein Eigentor geschossen hat mit den "kurzlebenden" DBs. Auffälllig ist es das die neuen besonders davon betroffen sind. Dadurch ist der Kunde unzufrieden, das ist immer schlecht für ADP.
    Mich würde doch mal die durchschnittliche Lebensdauer der "neuen" interessieren. Gibt es da schon aussagekräftige Statistiken darüber ?

Grüße
    Fraehnky

ADP: Merkur Disc1/Disc3000/Merkur DiscII Table/Disc2plus/Disc Jackpot/Sonnenfürst/Stella Master/JumboJumbo/4 Asse/Merkur Backgammon/Fun City 5000/Funnyland/Merkur No.1 UHG/Kniffel/Sesam/Bahia/Komet 40Pfg/Multi-Stern/Sunny/Disc HIT/Multi Multi/Multi-Multi de Luxe/Hawaii/SuperDisc/DiscoDisc/Whirl/Eurotour/Saturn Jupiter/DiscII Wand/Roulette/HerzAs/Astro/KreuzAs1/KreuzAs2/Super Multi/Bingo33/Empire State Building/Ur-Komet/RoyalAs Table/MerkurTOP/Kniffi
    Bally Wulff: James Bond 007+Top/Rasant+Top/Total Genial/Bully/Target 400/Lord/Royal Trio/TITAN 400/Sunfire/Jackpot 400/Krone8085/BigRisc/Stratego/Rex/Hero/Galaxy
    NSM/Löwen: 17+4/NSM Club/CashTime/Mint/Mint Super/Rondo Classic/Jacky Super/Oasis/Lambada/Magic Card/Magic7/Take7/Rotamint Goldserie/Rheingold
    NOVA: Super Nova/
    Nova Step/Doppel Jackpot/Nova Nova/NovaGold/Nova Doppelpot
    Bergmann: Quattro/Platin/CrownJuwel1983/CrownRoyal No.1/Supermax/Corsar
    Hellomat: Flash/Roulette
    Playmont:
    TeleStar
    Wurlitzer:
    Kassetten-Player Copenhagen
    verliehene Geräte: NSM Magic Card (Cwbobby)

• das mit der kurzlebigkeit kann ich bestätigern ........DB von Kaiser Sonne nach 14 Tagen schon Defekt ;frown

Der Automaten Spezi seit 1980

Im Dienst der Erhaltung von Geld und Unterhaltungsgeräte

© by trippelpower
    Alle Rechte der Signatur sind Geistiges Eigentum von trippelpower
    Ein Kopieren im Ganzen oder teilen ist unter Strafe Verboten ;boxen no me gusta gente que copia la signatura.

• Zitat

das mit der kurzlebigkeit kann ich bestätigern ........DB von Kaiser Sonne nach 14 Tagen schon Defekt

Mannmann...das ist doch für'n Anus was die da produzieren. Wenn ich mir vorstelle mit dem Schrott meinen Lebensunterhalt verdienen zu müssen...naja, lassen wir das.

9-1-2-11-15...Laguna Beach...the magic numbers

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!