Was bedeutet "Spielsystem" in der Anzeige oben links?

• Mahlzeit,

ich habe für meinen Sonnenfürst einen E60 Rücksteller von Playball Automaten gekauft. Heute eingesteckt und er hat wie beschrieben seinen Dienst geleistet.
    Nun fiel mir aber auf, dass sich vorne in der Anzeige das Spielsystem von vorher 5 auf jetzt 3 geändert hat. Was genau bedeutet das?
    LG und vielen Dank!

EDIT: hat es etwas damit zu tun? Ich versteh das aber nicht so ganz.

• Habe noch eine Info dazu gefunden. 3 ist scheinbar der Gastro-Modus. Vorher war Spielstätten-Modus 5 drin.
    Aber was genau bedeutet das nun? Gewinnt man mehr oder weniger in 3 oder 5? Oder sind die Chancen unterschiedlich zu gewinnen?
    Wäre dankbar wenn mir da jemand Erleuchtung bringen könnte, Danke :)

EDIT: den G-Stecker mit Aufdruck "für die Gastronomie" bzw. "Spielstätte" habe ich schon im Gerät stecken gesehen.

• Hi,
    mit Gastro und Spielstätte wird dem dort jeweils typischem Spielverhalten Rechnung getragen.
    In der Kneipe schmeisst man ein paar Münzen rein, und lässt typischerweise das Ding dann einfach laufen.
    Es sollte öfters mal was passieren, also z.B. viele Kleingewinne. Man freut sich dann auch schon sehr, einen Fuffi als Gewinn mitnehmen zu können, weil man diesen Gewinn im Verhältnis zur Bierdeckelrechnung sieht.
    Ganz anders in der Spielhalle. Hier geht man nicht mit 20€ rein, sondern mit 100, 200, 300€, je nach Geschmack und Geldbeutel.
    Hier möchte man die Aussicht auf höhere Gewinne haben. Kleingewinne interessieren da nicht so sehr.

Kurz gesagt, es geht um die Spieldynamik. Viele kleine Gewinne und wenige hohe entsprechen wenigen Kleingewinnen aber einige wenige hohe oder sehr hohe.

Für zu Hause empfinde ich "Gastro" als angenehmer.

Ach so: das Gefühl, mehr oder weniger zu gewinnen, wirst Du bei den Quoteneinstellungen zu Hause kaum spüren können. Die Angaben beziehen sich auf sehr sehr große Spielanzahlen.

Viele Grüße, Ralf

Jukebox: Rock Ola 445 (1971)
    Geldspielautomaten:
    Stella: Grand Hand (1994)
    NSM-Löwen: Bingo Royal (1964); Cash Time (1990)
    Bergmann: Golden Stars 10-20 (1970); Gold-Dollar (1979); Crown Gold (1982)
    adp: Merkur Venus blau (1980) ; Merkur Universum (1979); Merkur Olymp (1979)
    Rotomat: Krone (1967); Krone Garant (1967); Super Krone (1968); Super 100 (1978)

• ;teu ;teu ;teu

Meine Geräte:

Bally Wulff Action Star WideWall Radon Xtra mit Red Hot Firepot und UBA10-RC Dispenser
    Bally Wulff Action Star WideWall Single Jackpot Secret Island mit UBA10-RC Dispenser
    Bally Wulff Action Star WideWall Argon mit UBA10-RC Dispenser
    Bally Wulff Daxx Lfz. 2089
    Kaiser Tooor

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!