Brauche Hilfe bei der problembehebung Fn1 trotz richtig gewechselter Baterrie im Timekeeper, bitte helft mir, bin schon verzweifelt.

• Hallo,
    Ich muss einen Automaten von Profitech 3000 Scala von meinem Vater reparieren, es kam seit anfang an eine Fehlermeldung Fn1, als ich mich erkundigt habe und die baterrie durch eine 3v Batterie Pack was ich drangelötet habe am Timekeeper ersätzt habe und versucht habe nach der Funktionalität zu sehen, blieb die Gleiche Fn1 Fehlermeldung und ich weiß einfach nicht mehr wie ich weiter vorgehen soll.
    Ich habe mich auch hier in diesem Forum erkundigt aber nicht wirklich was gefunden das mir Helfen könnte, manche schreiben das man eine Service Tastatur braucht um das Datum zurück zu setzen und manche schreiben dass das nicht nötig were und man es auch anders machen kann.
    Meine genauere Frage ist eigentlich, wie ich nach dem ersetzen der Baterrie im Timekeeper den Automaten wieder so zum laufen bringe wie es sein muss.
    Für jede nützliche Antwort oder Hilfe Danke ich vielmals schon im vorraus. Bitte helft mir, werde langsam verrückt mit diesen Automaten.
    Bei dem Dataianhang habe ich paar Bilder hinterlassen.

Mit freundlichen grüßen

Alex Müller [/img]

• Hallo und willkommen hier im Forum.

Du hast das Zero Ram IC bearbeite, der Richtige sitzt darunter . Nach dem Wechsel muss noch eine Inizialisierung des Moduls mittels Weisser Tastatur und Adapter oder mittels Blauer Tastatur gemacht werden . Evtl. Geht es auch mit einem Brückenstecker , da bin ich mir aber gerade nicht sicher . Da meldet sich bestimmt nochmal wer anderes zu Wort.

MfG Thomas

Biete :
    Münzprüferumrüstung auf Euro / Token
    Mechanisch , G13 , G18 1xDip 2xDip , G40 unverschl.

• Da muss ich widersprechen.
    Bearbeitet hat er den Timekeeper (M48T...).
    Das ZeroPowerRam sitz darunter (M48Z...).
    Sind die evtl. falsch gesteckt oder wieso kommst du auf deine Aussage?
    Gruß Helge

Helden leben lange doch Legenden sterben nie!

Bergmann Crown (ab1993) Service
    Bally Wulff Gamestation Service

PN an proximate

• Hallo

Dann schalte ich mich jetzt mal ein zum Ersten Gast du so weit alles richtig gemacht und das ist gut. Aber du musst beide TKs bearbeiten das soll heisen der Zeropower muss auch gefräst werden und dann muss natürlich auch noch die Inizallisirung durchgeführt werden das geht mit der Blauen Merkur Tastatur denn zu 98% geht es nicht mit dem Brücken der PINs.

Dann sollte das Gerät wieder laufen wenn du keinen Wert aus das Datum und die Uhrzeit legst denn das könnte man nur Stellem wenn man Beide vorsichtig auslöten ohne eine leiterbahn zu Beschädigen.

Solte dann so oder so ähnlich aussehen wie auf dem Bild.

Gruß Heinoarts

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!