Merkur New Winner Big Jackpot Neuling

• Hallo,

Bin neu, habt bitte Nachsicht. Bin aber absolut lernwillig!

ich habe heute einen BIG Jackpot von Merkur bekommen. Will diesen im Privatgebrauch als Spardose für mich nutzen. Ich konnte bisher nur den no public Modus spielen, anders kann ich mir die 3 Jackpots in 3 Stunden nicht erklären.

Der bisherige Besitzer sagte mir, dass ich vermutlich in zwei Jahren eine neue Datenbank brauche. Ich kenne mich kein Stuck aus und würde euch bitten mir zur helfen.

Ich möchte das Teil mit Echtgeld spielen, aktuell habe ich über 1200€ im Geldspeicher und Winmeter. Hatte versucht auch weiteres Geld in den Schlitz zu werfen, dieses wird nur weitergereicht und liegt dann in der Ausgabe.

Was benötige ich um den Automat spielen zu können (nicht im no public Modus. Und muss ich dann auch in der Zukunft was beachten?

Gruß
    Jan

Prüfplakete 200524387
    Datenbank Big JackpotCC6 Gelb mit dem Datum 22/10/2013 drauf

• Hallo,

der No Public Modus kannst du beim Big Jackpot nicht haben.
    Der Big Jackpot hat keinen Hobbymodus mehr.
    Es ist also einfach dummer Zufall das du 3x den Jackpot gewonnen hast.

Du vergisst das es ein Geldspieler ist.
    Man muss das Geld auszahlen lassen, wenn man es immer und immer wieder nur verspielt passiert genau das was dir jetzt passiert.
    Der Automat kotzt immer mehr Geld aus.

Also am besten einfach Geld rüber buchen, auszahlen lassen und fertig ist.

Grüße

• Auszahlen lassen nicht reinschschmeissen.
    Du hast doch ne Menge Geld auf dem Gewinnspeicher sagtest du ?

Das musst du rüber buchen und auszahlen lassen.
    Ist der Automat leer musst du das Geld im Service wieder auffüllen.

Man kann nie sagen wie lange eine Datenbank hält.
    Wie der Verkäufer die sagen kann 2 Jahre ist mir schleierhaft.

Um dich da aber nicht zu verwirren bin ich da erst nicht drauf eingegangen damit du das mit
    dem auszahlen richtig verstehst.

Grüße

• Ich meinte auch, dass ich 1.200€ in den Automat legen muss um mir die danach auszahlen zu lassen. Verstehe ich doch so richtig? Gibt es keine andere Lösung das Guthaben loszuwerden?

Das der Automat auch aktuell kein Geld nimmt ist das auch normal?

Wenn ich nicht schauen kann wie lange die DB noch hält wird sie mich wahrscheinlich irgendwann überraschen, in dem der Automat nicht mehr läuft. Ist es dann mit einer neuen DB getan? Oder muss noch was gemacht werden?

Kann man abschließend sagen, dass der Automat erst wieder richtig (nimmt Geld an, Gewinnquote nicht zu hoch,...) läuft wenn das Teil wieder auf 0€ steht?

• Hi,

Damit man Geld ausgezahlt bekommt, muss natürlich Geld im Automat sein.
    Das Geld muss im Servie-Betrieb aufgefüllt werden, sprich Tür aufschließen Auswurftaste betätigen bis diese dauerhauft leuchtet.
    Belieb viel Geld rein, Türe abschließen. Geld wird als Auffüllung registriert.

Der Automat ist ein Geldspieler, diese wurden nicht dafür konzipiert permanent die Gewinne zu verspielen.
    Irgendwann hat der Automat automatisch eine extreme Hohe Gewinnquote und will somit das verspielte Geld loswerden.

Man muss das Quasi so sehen wie in der Halle... Oh 500€ geil, die nehme ich mit...

Wenn die DB kaputt ist, kann man diee ersetzen. Da mache dir keine Gedanken, aber darauf kann man näher eingehen wenn es soweit ist.

Das der Automat kein Geld animmt ist auch korrekt, da zu viel Geld auf dem Speicher ist.

• Gut. Irgendwann wird dein Automat wieder extrem Hohe Gewinne ausspucken, niemand verspielt 1500 € ;frown
    Ich schrieb ja Auszahlen :) ....

Zum Thema Ablauf, da gibt es hier im Forum ein Codeanfrage Thread für ADP.
    Da deine Anfrage rein schreiben mit Zulassungsnummer vom Gerät.

• Habe mir parallel immer auszahlen lassen. Hoffe das reicht.

Dabei ist mir aufgefallen, dass ich ein Fach mit 50cent Stücken befühlt habe und der Automat diese als 2€ Stücke gewertet hat, war für die Auszahlung ganz gut aber für die kommende Zeit nicht so geil, gibt es da nen Tipp?

• Auf den einzelnen Röhren steht der Wert drauf.
    Da darf der auch nur der Wert rein der drin steht.
    Aber ich schrieb auch, über den Prüfer befüllen, nicht Manuell.

• Ja, weil es dafür keine Röhre gibt.
    20 Cent fallen bei dem Automat immer in die Kasse.
    Die 50 Cent sind Individuell austauschbar.

Du hast 2+2 Röhren > 2€/10cent/1€/2€

Und nur diese Münzen zahlt der Automat auch aus.

• Schau mal.....
    Es gibt hunderte verschiedene Geldspieler. Alle samt nehmen in der Regel 0,10-2€ an.
    Aber alle Zahlen unterschiedliche Münzen wieder aus. Das liegt an der verbauten Münzeinheit die sich im Automat befindet.
    Deshalb sind auf jedem Automat 0.10-2€ abgebildet. Das bedeutet er akzeptiert alle Münzen.

Für deinen Automat gibt es 2 verschiedene Münzeinheiten.
    Du hast die 2+2 in deinem Automat, das bedeutet die Einheit besteht aus 1x 10 Cent, 1x 1€ und 2x 2€. Und nur diese Münzen kann er auch auszahlen.
    Die 50 Cent und 20 Cent akzeptiert er zwar, aber die fallen in die Orangene Kasse.

Man könnte jetzt hingehen, und die 2+2 in deinem Automat ersetzen und gegen eine 1+2 Tauschen.
    Dann hast du eine Einheit mit 1x0,10 Cent, 1x 1€, 1x 0,50 Cent, 1x 2 €.
    Das bedeutet das du 1 Röhre 2€ weniger hast, aber dafür 50 Cent hast.
    In dem Fall würden nur die 20 Cent in die Orangene Kasse fallen, und der Automat zahlt dir dann auch 50 Cent stücke aus.

Also um es nochmal kurz zu fassen.
    Auf der Scheibe vom Automat sind Grundsätzlich alle Münzen abgebildet, das bedeutet er nimmt Grundsätzlich alle Münzen an die abgebildet sind.
    Die Auszahlung der Münzen hängt davon ab, welche Münzeinheit in deinem Automat ist.

Ich hoffe jetzt ist das ganze etwas verständlicher für dich.

Grüße

• Das sind diese vermutlich gesperrt.
    Kann von dir aus Versehen verstellt worden sein, oder vom Vorbesitzer gewollt oder aus Versehen.

Du kannst diese direkt am Automaten freischalten oder mit dem Profitester.
    Für dich ist der Standard GGSG richtig.

LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!