Hallo bin neu hier und wollt mal fragen wer mir grundsätzlich erstmal helfen kann an meinem Merkur Disc 4000. Hab was das technische Problem betrifft nicht allzu viel Ahnung. Gerät läuft aber anscheinend im Demo Modus und man kann auch über den Seevice Schalter nix umstellen.wär cool wenn mir jemand helfen kann . Gruß Micha
Problem mit Merkur Disc 4000
-
mellobello -
21. Februar 2021 um 15:42 -
Erledigt
-
-
Hallo Micha,
willkommen.
Du müsstest aber schon etwas genauer sagen, wo das Problem liegt. Dann kann dir sicher auch geholfen werden.
Was genau geht denn nicht? -
Hallo Ralf, Also der Verkäufer von dem ich den Automaten habe hat mir gesagt und auch gezeigt das er ihn im Demo-Modus gespielt hat also ohne Geldeinwurf.Er meinte über den Service Schalter setzt du das zurück .Am Schalter war aber auch ein Kabelschuh ab den ich wieder dran gemacht habe, Er spielt im Prinzip nur immer das selbe Bild ein mal kurz da du auch die Startautomatic nicht aktivieren kannst macht halt eine normale Auspielung da kannst du auch nicht stoppen und willst dann hochdrücken und das wars.Er macht danach immer wieder das selbe Bild. Gruß Micha
-
Wenn der Türschalter Überbrückt ist muss man schauen das man diese wieder entfernt.
Diese Funktion sollte in der Regel nur gehen wenn die Tür offen ist und der Automat im Service Menü ist.
Die Tür sollte zu sein und abgeschlossen.
Sollte der Serviceschalter im Automaten liegen, dann am Schalter ziehen.Wo kommst du her aus Sachsen-Anhalt.
Grüße Daniel
-
Hallo ,Ja komme aus Sachsen Anhalt (Quedlinburg) Gruß Micha
-
Die Tür geht nicht mehr zu verschließen, Wo sitzt der Türschalter oben oder unterhalb?
-
Sorry du meintest sicher den Service Schalter oder ist da noch ein anderer.Bei mir ist nur der Service Schalter drin.Gruß Micha
-
In der Regel sollte er oben verbaut sein.
Neben der Münzeinheit ein kleiner Weiser Schalter.
Der Serviceschalter hat 3 Stellungen
1 Stellung wenn die Tür zu ist ( Spielbetrieb )
2 Stellung wenn die Tür offen ist ( Service Menü )
3 Stellung Spielbetrieb bei offener Tür, da muss dieser ein Stück rausgezogen werden.An dem Schloss an der Tür Innenseite sollte ein kleiner Schwarzer Schalter sein,
So das der Automat weis das die Tür verschlossen ist.Grüße Daniel
Ein paar Bilder vom inneren des Automaten würden Helfen bei der Suche nach dem Fehler
-
ok super ich melde mich .danke schonmal.Gruß Micha
-
Hallo Daniel. Also den Service Schalter hab ich in allen 3 Stellungen probiert da passiert am Automat keine Veränderung . Der Verkäufer sagte mir das er den irgendwie gebrückt hat damit er in ohne DM spielen kann. aber am Service Schalter habe ich gesehen das alle 3Kabelschuhe dran sind. Eventuell Schalter kaputt ? Wo kann ich dir Bilder schicken.Gruß Micha
-
Hallo hier ein paar Bilder
-
Hallo wenn die Bilder nicht reichen mach ich nocht detalierte.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!