Merkur Blue Ball - Akzeptor

• Hallo Automatenfreunde,

ich habe mir vor kurzem einen Merkur Blue Ball zugelegt, Datenbank C2
    Der Einbau eines EBA21 (Update der aktuellen €-Scheinen 5-50€) war prblemlos, leider bekomme ich ihn nicht zum laufen.
    Folgendes habe ich bereit mit der Servicetastatur eingestellt, leider ohne Erfolg.

* [definition=2]Akzeptor">Akzeptor[/definition] freigegeben
    * In Normal Modus, unverschlüsselt und Verschlüsselt
    * Alle €-Scheinsorten freigegeben

Beim Einschalten des Automaten läuft der Selbsttest, danach bleiben die LED`s jedoch aus.

Um einen Fehler des [definition=2]Akzeptor">Akzeptor[/definition]`s auszuschliessen wurde er an einem anderem Merkur Gerät, einem Impuls100 in Betrieb genommen.

Über eine Antwort woran es liegen könnte würde ich mich freuen ;tea

Gruß und vorab Danke,
    Michael

• genug Münzen in den Röhren?

Viele Grüße, Ralf

Jukebox: Rock Ola 445 (1971)
    Geldspielautomaten:
    Stella: Grand Hand (1994)
    NSM-Löwen: Bingo Royal (1964); Cash Time (1990)
    Bergmann: Golden Stars 10-20 (1970); Gold-Dollar (1979); Crown Gold (1982)
    adp: Merkur Venus blau (1980) ; Merkur Universum (1979); Merkur Olymp (1979)
    Rotomat: Krone (1967); Krone Garant (1967); Super Krone (1968); Super 100 (1978)

• Hallo,

wenn der [definition=2]Akzeptor">Akzeptor[/definition] auch im Servicebetrieb bei offener Tür nicht betriebsbereit ist
    liegt es in der Regel am Anschluß. Eine Datenbank mit einer Softwareversion C (nicht CC)
    kenn keine Verschlüsselung. Vermutlich hat der [definition=2]Akzeptor">Akzeptor[/definition] aber eine Verschlüsselungsplatine
    dort wo das 4-polige Kabel angeschlossen ist. Schraubt man die Abdeckung der Platine ab
    und es kommt ein Chip zum Verschein, handelt es sich um eine Verschlüsselungsplatine.
    Alternativ gibt es auch eine Adapterplatine, welche quasi die Daten nur durchreicht.
    Solch eine Platine im Tausch gegen die Verschlüsselungsplatine sollte das Problem lösen.

Stephan

• Hallo zusammen,

Die Beschaffung und der Austausch der geeigneten, unverschlüsselten Platine führte leider nicht zu dem gewünschten Erfolg ;tölf
    Der EBA wird nur von einer CC Datenbank erkannt, leider.

Wieder etwas dazugelernt ;tea

Es fand sich kurzerhand ein Merkur MIAMI mit einer CC1 wo der EBA34 seine Arbeit Problemlos jetzt verrichtet

Ich bedanke mich für die Zahlreichen Anworten

Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!