Hallo,
nachdem ich hier super Hilfe mit meinem FOUL F_AE Problem bekommen habe will ich es noch einmal erneut versuchen ![]()
https://www.automatenfreunde.de/index.php?page…&threadID=10659
In mein alten Thread konnte ich den Münzturm "erfolgreich" reparieren. Nun gibt es noch das Problem, dass der Automat keine Münzen akzeptiert bzw. nur im Service Modus.
Es handelt sich um einen elektronischen Münzprüfer
Folgendes Problem:
Ich schalte den Automat ein und es erscheint kein FOUL mehr. Die Sonne in der Mitte fängt aber auch nicht an zu leuchten. (Keine Ahnung ob sie das eigentlich muss...)
Neben den Münzeinwurf leuchten alle Pfeile Grün. Die Münzauszahlung leuchtet nicht rot.
Der Automat akzeptiert allerdings keine Münze, diese rutschen einfach durch. Ein mehrmaliges betätigen der Rückzahlungstaste lässt ein mechanisches Klickern verlauten.
Nachdem ich die Tür aufgemacht habe und den Service Schalter herausziehe fängt die Sonne an zu leuchten und auch die Rückzahlung ist auf Dauerleuchten. Wenn ich jetzt eine 1DM Münze einwerfe, landet diese in den 2DM Schlitz und ein Alarm fängt an zu Ertönnen. Das Funktioniert sehr zuverlässig, die 1DM Münzen werden immer in die 2er Röhre geschoben mit Alarm.
In mittlerer Stellung des Service Schalters und mehrfache Betätigung der Rückzahlungstaste lassen diese leider nicht Rot aufleuchten für einen Auffüllmodus, so das ich diesen noch nicht testen konnte. Eventuell wird er hier auch einfach anders aktiviert.
Die Lichtschranken scheinen zumindest für die Auszahlröhren alle zu Funktionieren. Im Selbsttest kann ich sehen das die Lichtschranken der Röhre im Service Monitor angezeigt werden wenn diese nicht Blockiert werden bzw. das die Zahl nicht angezeigt wird wenn sie blockiert sind.
Vielleicht findet sich ja auch für dieses letzte Problem eine Lösung ![]()
Gruß
Martin