Downgrade von TR5.x auf TR4.x oder sogar auf TR3.x möglich?

• Moin!

Ich plane in den nächsten Wochen mir eine Merkur "Ergoline" zuzulegen, Beispiel: (https://www.ebay.de/itm/Multi-L-A-…3MAAOSwBXhgHmOa).

Viele eBay Angebote sind (leider) meist TR5.x , wo ich pers. keine Interesse hätte damit Privat zocken zu wollen und TR4 Angebote sind absurd teuer (um die 1800€-2000€) rum.

Frage: Gibt es eine Möglichkeit durch einen Modul- oder Datenbank-Tausch ein Automat von TR5 wieder auf TR4 "downzugraden" oder ist das nicht mehr möglich? Wenn man es downgraden könnte, ginge da auch TR3, also ohne die MAX. 1.000,00 Punkte Regel?

LG

• Hi,

absurd sind die Preise nicht.
    Angebot = Nachfrage
    Die Nachfrage nach Automaten steigt stetig an, deshalb die Preise auch.
    Für ein TR5 1800€ zuzahlen ist nicht zwingend zu teuer.

Ein Downgrade ist ohne weiteres nicht möglich.
    Da es eben nicht einfach mit eine Datenbank Tausch getan ist.

Die kompletten Automaten wurden umgebaut, und müssten wieder zurück gebaut werden.
    Und an die Teile kommt man immer seltener ran.

Grüße

• Hey _Mike_,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

habe explizit nach TR4 Ausführung gesucht und diese gibt es derzeit je nach Angebot immer mal wieder für 1k zu haben (Taiko statt MD100), und ein MD100 ist keine 800€ Aufpreis Wert.

Muss mich wohl mit dem Downgrade Gedanken wohl verabschieden...

LG

• Es gibt immer wieder günstige Automaten.
    Man sollte sich nicht das Ziel unbedingt setzen, ich will das heute unbedingt haben. Am liebsten schon gestern.

Einfach Geduld ausüben, dann findet sich auch ein günstigerer Automat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!