Anschließen der ADP AKZ-Benden und Toplight Stromverteilerplatiene

• Wie heist dieses Ding eingentlich wirklich??? ;frown
    Habe schon viele Bezeichnungen dafür gelesen: [definition=1]AKZ[/definition]-Blendenadapter, Verteilerplatine, Adapterplatiene, Stromverteiler... egal...

Viele Fragen sich, wie die angeschlossen wird.
    Hier mal ein Bild, wie die richtig verbunden wird:

(Klick für groß)
    Die Pfeile im Bild geben die Signalrichtung wieder.

Angeschlossen wird diese Platine da, wo normalerweise die [definition=1]AKZ[/definition]-Blende (die Leuchtsonne) angeschlossen ist.
    [definition=1]AKZ[/definition]-Blende von der Türplatine abziehen und die Verteilerplatine mit dem mitgelieferten Kabel dort anschließen.

Die Verteilerplatiene benötigt einen externen Stromanschluss.
    Dieser ist am Netzteil vorhanden, ein 4poliger SCHWARZER Anschluss wird benötigt!
    Bei dem WT310compact ist dafür der Anschluss P4 vorgesehen.

Für die [definition=1]AKZ[/definition]-Blende ist der obere rechte Anschluss.
    Das Toplight ist der untere mittlere Anschluss.

Dieser Adapter ist zwingend notwendig, wenn man ein Toplight zusammen mit der [definition=1]AKZ[/definition]-Blende betreiben will!
    Bastelt man sich einen Y-Adapter und betreibt man Toplight und [definition=1]AKZ[/definition]-Blende parallel direkt an der Türplatine,
    ist der aufgenommene Strom der Art hoch, das die Treiber in der Türplatine durchbrennen können!

Alle meine Bilder dürfen selbstverständlich privat gespeichert und verwendet werden.
    Bevor diese allerdings auf anderen Seiten gepostet oder veröffentlicht werden, bitte einmal bei mir nachfragen
    ;}

Bitte keine allgemeine Fragen per PN, die nicht auch im Forum selbst von der ganzen Community gelöst werden können!!!
    KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:
    Bitte überlege, wenn du mir eine PN (private Nachricht) schreiben willst, ob deine Frage nicht offen im Forum besser aufgehoben ist!
    Mehr User können so deine Frage sehen und helfen. Ich hingegen bin nicht jeden Tag hier online.

• Kann mir jemand von euch sagen wo genau ich das am Taifun anschließen muss?? Möchte mir nämlich dafür auch noch ein toplight holen. Habe gerade geschaut und da ist alles ganz anders aufgebaut als beim texas.

Gruß
    Frank

Meine Automaten:
    * Bally Wullf M200

* Löwen Macao
    * Merkur Optimus

• Also ich schaue gerade in die betriebsanjleitung und da steht was von :" Aktzeptator einhängen und das anschlußkabel auf Stiftwanne Pß (aktzeptator) der steuereinheit stecken"
    Das währe dann ein roter 4 poliger stecker. Ist das richtig???

Gruß
    Frank

Meine Automaten:
    * Bally Wullf M200

* Löwen Macao
    * Merkur Optimus

• nein, denn das wäre die Daten-Buchse für den [definition=2]Akzeptor">Akzeptor[/definition]...
    Was wolltest du nun anschließen? Den Adapter an Strom oder an der Türplatine?

Bitte keine allgemeine Fragen per PN, die nicht auch im Forum selbst von der ganzen Community gelöst werden können!!!
    KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:
    Bitte überlege, wenn du mir eine PN (private Nachricht) schreiben willst, ob deine Frage nicht offen im Forum besser aufgehoben ist!
    Mehr User können so deine Frage sehen und helfen. Ich hingegen bin nicht jeden Tag hier online.

• Hat der Taifun denn schon den Anschluss für die Akzeptorblende an der Türplatine? ;frown

© by Olli.

Top 180 • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power
    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold
    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super
    Flipper: Atari Superman von 1978

Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, DBV, SMV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgerät, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

footer1357974502_3927.png

• Moin Moin

Also wie versprochen hier die fotos.

Foto 1 : Aktzeptatorblende zeigt anschluss für LED´s. Darunter ein 4 pol. stecker (pfeil)
    Foto 2 :4 pol. Stecker in der vergrösserung
    Foto 3 : Wahrscheinlich die Hauptplatine ;read
    Foto 4 : Untere ebene Rechts

• Frank schließe auf keinen fall da an wo dein Pfeil ist fals doch Raucht dir dein Taifun ab , Bild 3 neben dem dicken weißen kabel dort kommt es drauf nirgens woanders Lg Waldi

Ah ok. Meinst du den hier:

Ist ja mal gut zu wissen wo da die reinen Stromkabel angeschlossen werden.

• nau da ich schicke dir heute die Platine zu Lg Waldi

Alles klar , vielen dank !!
    Mal eine andere Frage. Möchte dem taifun nächsten monat auch ein toplight verpassen. Hast du noch so eins?? Wenn möglich mit allen kabeln die ich benötige zum anschluss mit adapterplatine. Villeicht könntest du mir da einen guten preis nennen. PN an mich. DANKE ;hüpf

Gruß
    Frank

Meine Automaten:
    * Bally Wullf M200

* Löwen Macao
    * Merkur Optimus

• Du hast doch schon in deinem Beitrag die Anfrage gestellt.
    Habe doch etwas Geduld, es wird sich mit Sicherheit jemand melden.

Es wäre aber lieb von dir, in Zukunft für ein Gesuch auch die Börse zu nutzen.

Zur Börse

Guten Rutsch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!