ADP Lokalrunde Knopf verdreht

• Hallo zusammen,

ich bin es mal wieder, wenn man den ersten Automat hat, muss mal leider doch etwas mehr fragen, bevor was kaputt geht ;)

Der Teil Knopf/Taster ist verdreht, ich hatte schon die Platine hinten ab, aber habe nichts gesehen, wie ich das lösen und drehen kann! Wollte da jetzt auch nicht unbedingt mit ner Zange was versuchen, ist halt ja auch nur Plastik!

Im Anhang ein Foto ;)

Gruß Julian

• Hallo,

das ist in der Regel ganz leicht zu lösen.
    Du musst vorher nur rausfinden ob der Einleger (Schildchen wo Teil draufsteht) nur verdreht ist oder die Taste selbe.

Der Einleger
    Hier kannst du ganz vorsichtig mit einem dünnen kleinen Schlitzschraubendreher vorne die Plastikkappe lösen.
    Dann springt dir die Kappe auch schon leicht entgegen und du kannst sehen ob der Einleger verdreht ist.
    Die Einleger haben ganz kleine Haken damit sie in die Taste selbst einrasten und sich nicht verdrehen können.
    Wenn es das ist einfach den Einleger wieder gerade drehen und die Plastikkappe wieder aufsetzen.

Die Taste
    Sollte die Taste selbst verdreht sein gibt es mehrere Möglichkeiten.
    Du drehst vorne die Taste vorsichtig in die richtige Position so das es gerade ist.
    Oder du baust von der Rückseite die Taste auseinander.
    Dazu musst du die Platine lösen, und dann die Halterung der eigentlichen Taste.
    Einfach vorne die Taste festhalten und dann die Halterung nach links drehen, und schon kommt die Taste raus.
    Achte beim rausdrehen der Taste aber wie der rote Stift sitzt.
    Dieser muss genau so auch wieder eingebaut werden, da sonst die Platine nicht mehr passt.
    Beim einbauen genau andersherum vorgehen.

Sollte das dich nicht weiterbringen, mache ich dir gerne Bilder oder ein Video.

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!