Merkur Multi 6 ABLAUF + Nimmt keine Münzen + Touch funktioniert nicht

• Hallo Ihr Lieben,

erst einmal vielen Dank für Eure bisherige Hilfe. Aus einem Geeschenk aus ebay-Kleinanzeigen konnte mit neuer Datenbank, überbrücktem Türschloss und neuen Münzröhren wieder soweit Leben eingehaucht werden, sodass der Automat jetzt hochfährt.

Jetzt hat sich leider noch Folgendes offenbart:
    - In den Feldern Winmeter und Geldspeicher steht AB LAUF
    - Der Automat nimmt keine Münzen an, diese Fallen einfach durch
    - Die Spiele können nicht mittels Touch ausgewählt werden.

Ich habe bereits im Forum geforscht, liegt dies alles am Ablauf?
    Die Zulassungsnummer lautet 206412027

So sieht es momentan aus:

Vielen Dank schon einmal für Eure unermüdliche Hilfe.

Grüße
    c_jonaldo

• Ja das liegt am Ablauf.
    Im Ablauf ist kein weiteres Spielen möglich.
    Du musst den genannten Code eingeben.

Um diese aber einzugeben muss du die Überbrückung vom Serviceschalter und Schloss wieder entfernen.
    Das bedeutet im eingeschalteten Zustand so wie er jetzt ist Serviceschalter wieder in Mittelstellung bringen und den Türkontakt nicht betätigen.

Dann geht der Automat in den Service und du kannst den Code eingeben.

Anschließend die Überbrückung wiederherstellen und den Automat 1x Neustarten.

Auf dauert kann so eine Überbrückung aber nervig sein, sieht auch nicht schön aus wenn da so ein Loch ist :).
    Würde mich bei Zeiten aufjedenfall nach einem Schloss umsehen.

• Vielen Dank für die schnelle Bereitstellung des Codes. Der Automat läuft ;hüpf

Bis auf eine Kleinigkeit bei der Soundausgabe:
    Wenn sich das Gerät einschaltet kommt noch der "dübdübdüb"-Sound, danach spielt er weder im Spiel, noch zur Spielmotivation irgendwelche Sounds ab.
    Hat für die Konfiguration noch jemand eine Idee?

@Mike Ja das mit dem Schloss ist erstmal blöd. Ich wollte die grundsätzliche Funktion des Automaten nur erst einmal sicherstellen. Das Feintuning folgt ;)

Vielen Dank für Eure Hilfe
    c_jonaldo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!