Hallo zusammen,
ich bin neu hier und möchte daher erstmal ein großes Hallooooo in die Runde werfen.
Mein Name ich Michael, habe seit kurzem einen Merkur Quick Step den ich versuche zum Leben zu erwecken.
Ich hatte ihn bekommen mit der Fehlermeldung F_in. Nach dem ich mich belesen hatte hatte ich bei beim oberen Eprom
die Batterie ausgefräst und jetzt externen Batteriepack verlötet. Nach dem ich den Automaten neu gestartet hatte. Fehler weg
nun Fehler F1 ohne das der Automat irgendeine Reaktion gemacht hatte. Hatte aber festgestellt das die Batterien und der Eprom
mächtig heiß wurde. Da es nicht schlimmer kommen kann, hatte ich auch beim zweiten Eprom die Batterie ausgebaut und mit externer
Spannung versorgt, auch jetzt zuckte der Automat nicht. Übrigens habe ich anhand der abdrücke der alten Batterien nachvollziehen das
tatsächlich die obere Fahne Minus ist. Übrigens hatte ich Pin 4/5 verbunden zum neu initialisieren. Nach dem ich nach dem Initialisieren
und dem Fehler F1 den Automaten ausmachen, zeigt er entweder Kauderwelch an oder wieder F_in und nichts rührt sich im Automaten.
Was mir zum Schluss aufgefallen ist, wird der Timekeeper auch ohne Stützbatterie so heiß das es der Heißkleber zum fixieren der Kabel
weich wird. Ich hoffe ihr könnt mich auf den richtigen weg führen damit ich das zum Leben erwecken des Gerätes fortsetzen kann.
VG Michael