Fragen zu Stella Jumbo Jumbo

• Hallo Automatenfreunde ;hands ,
    mein Jumbo Jumbo zeigt F1n an und nun will ich mich an das Fräsen des Timekeepers machen.

1. Frage: brauche ich danach zum Initialisieren zwingend eine blaue Tastatur? hab hier auch was von IDE Stecker gelesen mit gebrückten Kontakten.
    2. Frage: unter der Geldkassette ist ein Steckkontakt, 9-polig - dazu lag im Automat ein Stecker mit Platine dran.....wofür ?
    3. Frage: kann ich den [definition=9]TK[/definition] auf der platine belassen beim fräsen oder muss der zwingend runter?
    Ich bin absoluter Neuling in dem Bereich...bitte verzeiht

"Wer weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß!"

• 4. Frage: würde den gern auf Euro umstellen lassen (NRI G18) ...wer kann das?

und zu guter letzt: falls jemand aus meiner Nähe (Landkreis UE, Niederachsen) das alles zusammen könnte würde ich ihm die ganze Kiste hinbringen.

Danke schon mal im voraus

Gruß Matze

"Wer weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß!"

• Hi,
    zur Frage 3:
    den [definition=9]TK[/definition] nicht auf der Platine lassen, sondern herauslöten um später zu sockeln. Wenn du den Timekeeper auf der Platine fräst, kann es zu mehr Beschädigungen führen. Kleine Unachtsamkeit reicht dabei aus und du fräst nicht nur den Timekeeper. Gibt hier Bilder, welche zeigen was so alles passieren kann.

Gruß
    Rüdiger

• alles geklärt. ist alles fertig umgebaut und läuft auf Euro.

Thema kann geschlossen werden.
    Danke

Gruß Matze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!