Triomint Safari II und Rotamint Arriba! - E88 und E61 nach Timekeeper-Reset

• Hallo.
    Ich habe bei meinem Triomint Safari II und Rotamint Arriba! den Timekeeper gefräst und die Batterie erneuert. Uhrzeit neu eingestellt - läuft.
    Nach ein paar Tagen ohne Betrieb kommt zuerst der Fehler E88. Nach einem Reset kommt der Fehler E61. Nochmal Reset und er läuft für 1 Minute. Dann komm wieder E61.

Da steh ich jetzt auf dem Schlauch.
    In einem anderen Thread habe ich von einem CODE für die Scharfschaltung gelesen. Aber das kommt bei mir nicht.
    Für Hilfe bin ich sehr dankbar.
    Grüße
    Björn

• Update:
    Nachdem ich die Uhrzeit neu eingestellt habe, konnte ich die beiden Automaten wieder benutzen.
    Leider nur, bis ich den Stecker gezogen haben. Danach das gleiche Spiel.
    Daher eine weitere Frage: Muss bei diesen Automaten nachdem die Batterie des Timekeepers erneuert wurde auch ein neues Image aufgespielt werden?
    Ist dadurch vielleicht das Problem behoben?
    Wenn ja, wer kann sowas anbieten?

• Hallo,
    das Fehlerbild klingt nach einem defekten [definition=9]TK[/definition], da läuft die RTC nicht, oder die Batterie ist nicht richtig dran.
    LG BallyBastler

Geräte:

Bally Wulff
    UltraTime - (restauriert) 2x
    King Play - (restauriert)
    Krone Royal - (spielbereit)
    SunGame - (restauriert)
    Sunfire - (restauriert)
    Scooter - (restauriert)
    SKY - (restauriert)
    Krone Royal - (restauriert)
    Diamant Krone - (restauriert)
    Eleven - (restauriert)
    Jackpot7 - (restauriert)
    HERO - (restauriert)
    FLASH (restauriert)
    Caipi - (spielbereit)
    Piratengold (restauriert)
    Baba Jaga
    GLORIA 400
    usw...

Batteriewechsel Technik 2000 mit Datum & Uhrzeit setzen - Batteriewechsel, Reparatur Spielemodul Bally Eurotec / Laufzeit Reset und Verlängerung
    NSM LÖWEN PANTHER ST25 Spielmodul [definition=9][definition='1','1']TK[/definition][/definition] Batterie und E88 E61 Fehler Beseitigung, Laufzeitverlängerung - [definition='9','1']SUS[/definition] Timekeeper sockeln und Batteriewechsel sowie Ini

EPROM brennen/löschen
    NRI G18/G40 Programmierung
    [definition='7','0']Netzteil[/definition] Reparaturen
    Auszahl-Lichtschranke, Münztürme Bally Reparaturen

Bally Wulff HARLEKIN

KingPoint Türscheibe
    zum Verkauf:

Rave, Quick Risc, FreeGames

• Danke für die Info.
    Hab nochmal die Spannung am Timekeeper gemessen und siehe da, eine Batterie war leer.
    Ausgetauscht, Zeit neu programmiert und es läuft.
    Ich hoffe das war der Fehler. Vielen Dank

• Hätte noch eine Frage.
    Ich habe den Timekeeper aufgefräst und die Timekeeper Batterie mit einer Batterieaufnahme für 2xAA Batterien ersetzt.
    Beide Batterien sind neu. Komischerweise entladen sich die Batterien sehr schnell...
    Nach Austausch der Batterien und neuer Programmierung laufen die Automaten wieder.
    Hat jemand von euch ähnliches erlebt? Sind 3v Knopfzellen langlebiger?
    Grüße
    Björn

• Nicht einfach wild dran rumpolen, es gibt Anleitungen hier im Forum dazu, einfache Regel, wenn der Timekeeper auf seinen beinen steht und du die Anschlüsse der Batterie am Timekeeper zu dir drehst, ist + auf der rechten Seite, - auf der linken Seite.

Grüße Stefan

Wer Minen sucht, ist Gott am nächsten!

• Ja, hatte ich an meinem Royal Trio auch. ca. 1.5 Monate haben die gehalten.
    Hab dann 2 Lithium Batterien eingesetzt.
    https://www.amazon.de/ANSMANN-Extrem…&s=ce-de&sr=1-4
    Die halten mal bis jetzt.
    War auch das letzte Mal, das ich da ein Batt-Pack genommen habe.
    Setze auch nur noch die 3 Volt Knopfzellen ein.
    gr. Knicko

• Ich hate auch schonmal einen [definition=9]TK[/definition] der beim auslöten zu heiß geworden ist. Der lief soweit, nur war die Batterie innerhalb ein paar Tagen wieder leer.

Kann also auch an sowas liegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!