Hallo zusammen, neues Jahr neue Probleme, ich habe mir für meinen Adp einen Md100 mit Dispenser gekauft, da der taiko pub7 immer wieder aussetzter hatte. Also taiko raus und Md 100 rein, Abklemmung passte nicht da er einen 6 poligen Stecker hat. Bin ich hergegangen und nur den Akzeptor
Hilfe bei Merkur Multi, MD100 einbau
-
Easykowski -
4. Januar 2021 um 15:20 -
Erledigt
-
-
Das funktioniert so nicht. Der MD 100 muß über den sechspoligen Anschluß angeschlossen werden.
Der Anschluß ist am Stapler. Der [definition=2]Akzeptor">Akzeptor [/definition] wird in den Stapler gesteckt. Der Anschluß erfolgt über eine
Adapterplatine die man separat haben muß. Diese unterbricht quasi den Anschluß des Münzturms 7+8 pol.
Kabel. von dort aus laufen dann je ein 7/8 poliges Kabel weiter zum Münzturm.Über den 4poligen Anschluß kannst du nur die Kombination aus EBA30 / 34 und dem Stapler betreiben
unter den kein Dispenser geschaltet werden kann. Diese Version ist deutlich älter.Stephan
-
Danke für die schnelle Antwort, ich habe probiert nur den Akzeptor
">Akzeptor und Stapler zu betreiben, erkennt er aber nicht. Wie komme ich an diese Platine und Kabel? Danke -
Welches Gerät hast du den?
Schau doch erstmal ob nicht ggf so eine Platine bereits verbaut ist. -
Es ist ein Adp 1017 Ergoline. Das Akzeptorkabel geht direkt auf die Hauptplatine.
-
Vergiss das Kabel. Das ist bei einem MD100 überflüssig und wird nicht benötigt....
Schau nach der Zusatzplatine, die sieht so aus Klick michHast du diese nicht drin, musst du dir eine kaufen.
Dazu gehört noch ein 6,7 und 8 Poliges Kabel.
Das ganze nennt sich auch Zusatzplatine MD100, am besten einfach mal Googleln.Zusätzlich brauchst du auch für den MD100 die passende Halterung und Schute.
Auch zusätzlich benötigst du für den ADP 1017 die blaue Service Tastatur und einen Rücksteller oder Drucker da du sonst den MD100 nicht freigeschaltet bekommst.Grüße
-
Danke, jetzt habe ich es verstanden. Rücksteller habe ich, also Platine und Kabel besorgen, dann Tastatur leihen und Freischalten.
-
Genau, dann hast du alles was du benötigst.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!