Hallo zusammen!
Frage 1:
Ich liebäuge schon länger mit der Idee, mir zusätzlich zu meiner Piratengold Walzenkiste einen Multigamer zuzulegen. Problem kennt ihr alle: Es ist meist TR5, 5.1 oder inzwischen neuerdings auch 5.2.
Die Antworten hier im Forum geben durch die suche ziemlich klar, dass nur Geräte unterhalb der Zulassungsnummer 25xxxx Codes zum verlängern bekommen können. Nach meinen recherchen in der Suche, gehen die meisten Multigamer nach Ablauf der Software in sowas wie einen Basisbetrieb, stark eingeschränkt mit nur noch 5 Spielen.
Soweit zur theorie, nun zur praxis:
Bei ebay Kleinanzeigen bieten gewerbliche Händler massenweise TR5.x Geräte an, mit dem Hinweis dass alles kein problem ist im Privat betrieb, manchmal wird sogar mit der Aussage geworben "Gerät freigeschaltet bis 2086". Das steht einfach in krassem Gegensatz zu dem was ich hier durch die Suche finde! Hat sich die Situation in technischer hinsicht geändert? Oder lügen die Händler wie gedruckt?
Frage 2:
Wie sieht das technisch aus? Ist dort ein normaler PC verbaut? Sprich: Wenn da mal das Netzteil
Frage 3:
Unterscheiden sich die 3 großen Hersteller (Merkur/ADP, Löwen/Novo, Bally Wullf) technisch sehr von einander? Bei den Walzengeräten fand ich die Ballys immer sehr benutzerfreundlich, wenn da die Batterie leer geht ist der tausch und das neu bespielen vergleichweise easy. Die Merkur Datenbanken sind ja schon um einiges restriktiver. Stichwort Licht Sensor
Unterscheiden die 3 sich in ihren Zulassungsweisen oder wie sie im abgelaufenen Zustand laufen?
Frage 4:
Was ist mit den Akzeptoren?
Ich kenne nur die EBA 11 und EBA 21 aus den Bally Eurotec Geräten. Für die TR5.x Geräte verlangen die Händler aufschläge von 200-600 Euro für einen [definition=2]Akzeptor
Ich bedanke mich schon einmal bei allen die sich mit den Fragen auseinander setzen. Grüße ![]()