Auleseadapter mit Software

• hm, vielleicht sollte man mal einen neuen stread auf machen mit ideen sammlung zu der low kost kabelvariante only ohne adapter, was meint ihr?

ich stelle mich auch gerne als versuchskanninchen zur verfügung, sovern mir jemand sagt was ich verdrahten müsste ;)

alternativ um ein fluss der 40v zum com des computers zu unterbinden könnte man ja eine diode einsetzen. (nur so als idee)

• Ich kann mich nur wiederholen:
    Lasst es sein, die Automaten direkt am PC anzuschließen!
    Es ist am Automat KEINE serielle Schnittstelle, sondern ein VDAI-Port!!!!!
    Es geht 100 mal gut und irgendwer liest hier "geht ohne" und >PENG<, bei ihm knallt es!!!

Es gibt nicht ohne Grund diesen Pegelwandler!!!
    Ein selbstbau-Adapter IST schon die Lowcost-Variante...

Bitte keine allgemeine Fragen per PN, die nicht auch im Forum selbst von der ganzen Community gelöst werden können!!!
    KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:
    Bitte überlege, wenn du mir eine PN (private Nachricht) schreiben willst, ob deine Frage nicht offen im Forum besser aufgehoben ist!
    Mehr User können so deine Frage sehen und helfen. Ich hingegen bin nicht jeden Tag hier online.

• Ich kann mich nur wiederholen:
    Lasst es sein, die Automaten direkt am PC anzuschließen!
    Es ist am Automat KEINE serielle Schnittstelle, sondern ein VDAI-Port!!!!!
    Es geht 100 mal gut und irgendwer liest hier "geht ohne" und >PENG<, bei ihm knallt es!!!

Es gibt nicht ohne Grund diesen Pegelwandler!!!
    Ein selbstbau-Adapter IST schon die Lowcost-Variante...

kann ich mich nur anschliessen
    wenn beides lieb ist (pc und automat) sollte das lassen
    40 volt zurück in pc kann so einigen schaden anrichten

ADP:
    Merkur Gold 999 , Merkur Roulette , Mega Fifty , Disc 3000 (1x rot und 1x schwarz) , Disc Hit , Disc Profi , Duett , Nova Triumph , Nova Super Jackpot , High Score mit rötlich gräulicher Scheibe, Nova Grand Hand , Venus Multi Pur , Merkur Top
    Disc Royal , Merkur Money , Turbo As , Venus Rasant , Disc 2000, Bube Dame König , Twenty One , Merkur VIP, Mega FOX, Merkur VIP,

TR4 +
    Super Multi 2

• Kann man denn nicht einfach einen Widerstand an den "40 Volt Pin" (Stecker/Kabel) löten, um max. 5 Volt zu haben ... Ohmisches Gesetz? ;[

Zudem müsste man den verbrauch kennen und jede schnittstelle ist verschieden.

• Kann man denn nicht einfach einen Widerstand an den "40 Volt Pin" (Stecker/Kabel) löten, um max. 5 Volt zu haben ... Ohmisches Gesetz?

Kann man natürlich machen, aber wer hat die Spannung da angelegt, und warum?? Denke das Riiko schon recht hat, mit der Warnung. Aber probieren kann man natürlich immer;löten- Solange es nicht qualmt..., und man die Kosten nicht fürchtet,lol

LG

Lutz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!