• Davon würde ich dringend abraten.
    In dem Gerät sind Träge 1,25A Sicherungen drin wenn du das auf eine C25A umbaust kannste den Automaten auch auf einen Toaster stellen.
    Das wird gnadenlos den Tod des Gerätes bedeuten.

Hast du Unterlagen zu dem Gerät dann kann ich versuchen dir zu helfen den Fehler zu finden.

Gruss
    Marcel

Grüße aus NRW

Meine Automaten:
    Bally Wulff 493 inkl. EBA21 ;hüpf
    ADP Merkur Multi inkl. EBA 30/34 ;dance

Service:
    Update von EBA21 [definition=1][definition='2','1']AKZ[/definition][/definition] für Bally Wulff Geräte
    Reparatur von Monitoren

Ausrüstung:
    TL866 II Plus Eprom Brenner
    SKS Operating Card
    E60-Direkt/RS 232 + USB Adapter + GSGPC Software zum Auslesen und Brother QL700 Drucker zum ausdrucken.
    ADP Code Generator V2.1
    Profitech 3000 Service Tastatur
    9 x Eprom´s M27C2001-10F1 (EPROM 2M (256Kx8) 100ns) Datasheet
    z.B für EBA21 Softwareversion V 4.18-05 für folgende Scheine
    5€, 10€, 20€ neu
    5€, 10€, 20€, 50€ alt

• Okay das Problem ist ich habe keine Unterlagen oder schaltplan, finde auch im Internet nichts. auf den Sicherungen stand t1 25 250 Volt. Dachte das sind dann 25 Ampere weil auf dem Aufkleber steht dir auch t1 25 Ampere. Das kommt mir viel vor aber ich dachte das ist so.. sonst mache ich mal eine 1.5Ampere rein.

• Hallo Timo
    Da steht ganz deutlich 1,25 A !!!
    Das herumprobieren mit diversen Sicherungsgrößen kommt einer Brandstifftung gleich, da gebe ich "kamikaze" recht.
    Diese Sicherungen sind die Netzeingangs-Sicherungen, und bei Automaten deines Alters ist sehr wahrscheinlich der Netzfilter hinüber (mehrfach im Forum zu lesen). Als nächste Fehlerquellen kommen das Netzteil selten auch der Trafo in betracht. Aber bitte: Den Fehlersuchen und reparieren, nicht mit Strom experiementieren!

Gruß aus der Rattenfängerstadt
    Bitte keine Anfragen per PN ohne vorher einen Beitrag zu erstellen!

• Ja das konnte ich mir auch schon mehrfach anhören dass es 1,25 Ampere heißt. War in dem Moment einfach blind .... war sehr genervt dass der Automaten nur 2 Minuten gelaufen hat deswegen habe ich den Punkt wahrscheinlich übersehen.
    Ich fange erst erst morgen abend mit der Fehlersuche an sollte nicht schwieriger als ein Aufzug sein...
    Ich glaube auch es ist der Trafo oder der Netzfilter das Problem sind die Kontakte sind ä sehr von korrosion befallen tauschen morgen erstmal die buchse und die Lüsterklemmen aus..

• So der Fehler ist gefunden der Entstörkondensator ist kaputt gegangen und hat einen Kurzschluss erzeugt neuen kondensator eingebaut neue 1,25 Ampere Sicherung eingebaut. Und der automaten schnurrt wieder.

• Das ist schön.
    Dann noch viel Spaß mit deinem Automaten.

Grüße aus NRW

Meine Automaten:
    Bally Wulff 493 inkl. EBA21 ;hüpf
    ADP Merkur Multi inkl. EBA 30/34 ;dance

Service:
    Update von EBA21 [definition=1][definition='2','1']AKZ[/definition][/definition] für Bally Wulff Geräte
    Reparatur von Monitoren

Ausrüstung:
    TL866 II Plus Eprom Brenner
    SKS Operating Card
    E60-Direkt/RS 232 + USB Adapter + GSGPC Software zum Auslesen und Brother QL700 Drucker zum ausdrucken.
    ADP Code Generator V2.1
    Profitech 3000 Service Tastatur
    9 x Eprom´s M27C2001-10F1 (EPROM 2M (256Kx8) 100ns) Datasheet
    z.B für EBA21 Softwareversion V 4.18-05 für folgende Scheine
    5€, 10€, 20€ neu
    5€, 10€, 20€, 50€ alt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!