• Hallo zusammen,

Ich habe einen Merkur Blue Diamond.
    Der Automat hat folgendes Problem:

Einige SMD LEDs funktionieren garnicht und andere zeigen je nach Level falsche Farben.

Kann mir jemand sagen welche SMD LEDs in dem Gerät verbaut sind.

Hersteller und Typ und wo man die bekommen kann wäre super.

Vielen Dank im Voraus

LG
    Merkur01

• Hallo , ich kann dir zwar nicht mit der Bezeichnung der SMDs / LEDs weiterhelfen allerdings musste ich beim lesen deines Beitrages an mein Problem bei einem EgyptFun Automaten denken .
    Das Problem war ähnlich aufgrund teils nicht Leuchtender SMDs tauschte ich die beiden kompletten Front Panele .
    Der gleiche Fehler trat mit dem getauschten Panel dann wieder auf .
    Als nächstes tauschte ich das Netzteil und das Problem war behoben .
    Die Status LEDs haben korrekt am defekten Netzteil gebrannt , dadrauf sollte man sich wohl nicht immer verlassen .
    Vielleicht hast du , falls noch nicht passiert , mal die Möglichkeit das Netzteil zu tauschen oder zu prüfen bevor du versuchst die SMDs /LEDs zu tauschen.

• Der Blue Diamond ist ein Automat mit sechspoligen RGB-Leds.
    Diese erzeugen eine Menge Wärme und im Laufe der Zeit gehen manche LEDs kaputt.

Es war in der Vergangenheit schwierig, Geräte zu finden wo nicht unzählige LED defekt waren.
    Ein Hersteller der LEDs ist (mir) nicht bekannt. Es ist unglaublich viel Lötarbeit, und erfordert
    viel Geduld und eben braucht man diese LEDs.

Es gibt einige weitere Automaten mit diesen LEDs verbaut, z.B. der Goodluck von Merkur.
    Aber auch dort sind LEDs defekt. Viele dieser Geräte wandern deshalb in den Schrott.

Stephan

• Hallo pearl83,

Ich weiß nicht, da ich keinen Schaltplan habe, wie das Netzteil mit dem Rest verschaltet ist.

Ein Schaltplan würde mir natürlich auch weiterhelfen.

Aber den bekommt man ja wahrscheinlich auch nirgends. Leider!

Ich versuche es mal mit dem Tausch des Netzteils

LG
    Merkur01

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!