Moin aus Schleswig - Holstein

• Hallo zusammen ,

nachdem ich in diesem Forum schon über Umwege durch das Flippermarktforum kennengelernt habe,

bin ich nun hier aktiv geworden , da ich seit gestern Besitzer eines " Hawaii " Geldspielautomaten bin.

Der Automat hing in einer Kellerbar und hatte bei Abholung keine Funktion.

Zuhause angekommen habe ich dann festgestellt das die beiden 1,6 A Sicherungen die oberhalb der "Steckdose" sind durchgebrannt waren.

Nach einer Stunde tüfteln konnte ich den Funkentstörkondensator als Verursacher des Kurzschlusses ermitteln.

Nun läuft der Automat einwandfrei ( bis auf 2 kaputte Birnchen ) und zu meinem absoluten Glück wurden mir auch noch 150 DM "Spielgeld" in den Münzröhren "mitgeliefert".

Nun bin ich angefixt und wie bei meinen inzwischen 4 Flippern , befürchte ich, das auch diese Automatengattung "nicht gern lange einsam und allein ist" ;teu

Ausserdem sind "alte" Geldspieler ja nicht ganz so "hochpreisig" wie Flipper , so das man auch mal "Lehrgeld" zahlen kann wenn man ein Gerät nicht mehr zum laufen bekommt.

Schön das es solche Foren gibt , mit deren Unterstützung die alten Geräte wieder instandgesetzt werden können und nicht auf dem Müll landen!

Gruß und Danke , Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!