Hallo zusammen ,
nachdem ich in diesem Forum schon über Umwege durch das Flippermarktforum kennengelernt habe,
bin ich nun hier aktiv geworden , da ich seit gestern Besitzer eines " Hawaii " Geldspielautomaten bin.
Der Automat hing in einer Kellerbar und hatte bei Abholung keine Funktion.
Zuhause angekommen habe ich dann festgestellt das die beiden 1,6 A Sicherungen die oberhalb der "Steckdose" sind durchgebrannt waren.
Nach einer Stunde tüfteln konnte ich den Funkentstörkondensator als Verursacher des Kurzschlusses ermitteln.
Nun läuft der Automat einwandfrei ( bis auf 2 kaputte Birnchen ) und zu meinem absoluten Glück wurden mir auch noch 150 DM "Spielgeld" in den Münzröhren "mitgeliefert".
Nun bin ich angefixt und wie bei meinen inzwischen 4 Flippern , befürchte ich, das auch diese Automatengattung "nicht gern lange einsam und allein ist"
…
Ausserdem sind "alte" Geldspieler ja nicht ganz so "hochpreisig" wie Flipper , so das man auch mal "Lehrgeld" zahlen kann wenn man ein Gerät nicht mehr zum laufen bekommt.
Schön das es solche Foren gibt , mit deren Unterstützung die alten Geräte wieder instandgesetzt werden können und nicht auf dem Müll landen!
Gruß und Danke , Dirk