Hallo liebe Automatenfreunde...
Ich habe mir vor kurzem einen Merkur Multi Multi gekauft. Bereits beim Kauf wurde dies mir mitgeteilt, doch ich dachte das bekomme ich schon hin nun ist auch nach unzähligen YouTube Videos, keine Lösung in Sicht. Ich glaube ich fange mal beim geringsten Problem an. 1. Der Schlüssel im Schloss dreht sich durch, er kommt in den Service Betrieb und denke auch wieder zurück, allerdings zeigt er mir 1 Fehler mit der blauen Tastatur an, und zwar Schloßschaltung.
2. der rote Auszahlungsknopf leuchtet nie, wenn er hochfährt nicht, im Service Betrieb nicht, im normalen Modus. Im Innenleben fehlen 2 Schrauben vom farblosen Fach, glaube ist jetzt nicht so tragisch und habe es mit tesa fixiert. Münzen fallen direkt durch in die Auszahlungsschale.
3. scheinakzeptator ist verbaut. Im akzeptator leuchten 2 rote Lämpchen. Die Euro Schein Lämpchen von außen nicht! Beim Hochfahren des Automaten steht akzeptator ok / dispencer Defekt. Meint man damit das auszahlungssystem im münzturm oder vom Akzeptator? Kann natürlich auch sein das der vom Vorgänger einfach noch nicht freigegeben worden ist. Hoffnung machen jedenfalls die 2 roten Lämpchen. Beim hochfahren des Automaten hört es sich so an, als ob die einzugsrolle sich dreht wie verrückt. Hört sich alles ziemlich kostspielig an bis auf das Schloß,wie ich mal recherchiert habe..
4.er zeigt den Fehler f_uhr an, okay das habe ich gelesen zeigt er bei allen tr4 und tr4.1 Geräten und dazu gibt es momentan keine richtige Lösung. Mir wurde vorgeschlagen die Datenbank (privat) und die zulassungskarte, er würde Batterien austauschen und Software neu drauf spielen damit hat sich die Sache! Allerdings leuchtet die eine dauerhaft rot und die andere blinkt so wie es sollte Wenn ich im Service Betrieb Start drück geht er in „spielmodus“ mit 4€ auf dem winmeter, oben im Bildschirm steht gerät besetzt, unten im Bildschirm Münzeinwurf frei, ich kann / muss dann ein Spiel auswählen, Einsatz wählen, Autostart leuchtet dann muss ich den drücken und Start blinkt schnell dann drück ich den es dreht sich einmal und das Bild friert ein und bleibt hängen danach geht gar nix mehr weder mit Schlüssel etc. Er gibt sich immer das gleiche Bild. Wenn es vom Service Betrieb durch Schlüssel drehen in spielmodus geht, ist der unter Bildschirm komplett schwarz und in der oberen rechten Ecke f_Uhr.ich komme nicht mit drücken der äußeren Tasten dazu mir ablaufdatum oder so anzeigen zu lassen. Ob es alles mit dem Schloß zusammenhängt weil das ja praktisch der Sicherheitsmechanismus ist und es vllt nur getauscht werden mus...bin am Ende mit meinem latein am Ende.Ich hoffe hoffe so sehr mir kann jemand von euch helfen und wenn es nur das Schloß oder der akzeptator ist aber ich muss irgendwie mal eine Sache zum laufen bringen...von denen ich den Automat abgekauft habe, habe ich versprochen ihn wieder zum laufen zu bringen mit Foto. Er gehörte dem vor 1 Jahr verstorben Mann. Ich hoffe ihr gebt mir ein Funken Hoffnung mein Versprechen zu halten Mit freundlichen Grüßen Christian