Guten Morgen.
ich habe das bekannte Problem mit der unteren Röhre beim Super Herz As. Hat vlt. jemand einen aussagekräftigen Schaltplan vom Vorschaltgerät, oder weiß jemand welche Spule (Trafo) auf der Platine verbaut ist ? Des Weiteren brauche ich eine Möglichkeit, die Uhrzeit neu zu setzen. Gibt es da eine Möglichkeit ?
Schaltplan Vorschaltgerät Super Herz As. Uhrzeit setzen.
-
Netbear -
15. August 2020 um 01:47 -
Erledigt
-
-
Guten Morgen,
das Handbuch vom Super Herz As habe ich Dir via PN gesendet...

Ob da jetzt das Vorschaltgerät mit drin ist kann ich die nicht sagen. Irgendwo in einer Ersatzteilkiste sollte ich noch eins haben, falls das hilft.
Zum stellen der Uhrzeit benötigst du entweder ein Uhrensetzgerät, einen Dataprint 2000 o. 3000 oder den E60 Plus Rücksteller.
Gruß
Micha -
Guten Morgen, danke für das Handbuch. Leider ist dort die Spule nicht näher definiert.
Ich besitze leider weder ein Uhrensetzgerät,noch einen Dataprint 2000 o. 3000 oder den E60 Plus Rücksteller.
Gibt es hier im Forum vielleicht jemanden aus der Nähe von 59348 Lüdinghausen, der eines dieser Geräte besitzt ?
LG
-
Die Spule ist ein kleiner Trafo und ist auch in meinen Unterlagen nicht näher Bezeichnet.
Dies Vorschaltgeräte halten meist nicht lange und die Wärmeentwicklung der Neonröhre ist auch schlecht für die umliegenden Bauteile. Wenn es nicht unbedingt original sein muss würde ich die Beleuchtung auf LED umrüsten. -
der Köllner
14. Januar 2026 um 21:01 Hat das Thema aus dem Forum Dienstleistungen nach Archiv verschoben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!