Merkur Filou zahlt hauptsächlich nur 1€ Münzen aus

• Hallöchen, unzwar ist mir aufgefallen das mein Merkur Filou bei dem Auszahlen eines Gewinns hauptsächlich erstmal alle 1€ Stücke auswirft bevor er die 2€ Stücken auswirft.

Ich hab 4 Münzröhren (2€, 0,10€, 1€, 2€)
    Bei der Erstauffüllung oder generell beim Auffüllen über den Münzprüfer (ich hab kein Merkur Testgerät um über Röhren aufzuf üllen) ist mir aufgefallen das er die 2€ Stücke nur in einer Röhre schmeißt und nicht in beide verteilt.

Kann es vielleicht daran liegen das nur in einer 2€ Münzröhre was drin ist und die andere 2€ Münzröhre leer ist?
    Ansich schmeißt er erstmal alle 1€ Stücke aus bevor er mit den 2€ Münzen anfängt.

Liebe Grüße, Dave

• Ich bin zwar grad auf der Arbeit (daher kann ich nicht nachschauen) aber ich bin mir ziemlich sicher das ich mehr 1€ Stücke drin hab statt 2€ Stücke..
    Dann wirds denke ich mal daran liegen das er erst die vollste Röhre versucht auszuzahlen? :D

• Korrekt aber das ist eine Einstellungssache.
    Es gibt verschiedene Röhrenfüllgrenzen.

Du hast 2x2, da müsste als Standart 500€ eingestellt sein.
    Dementsprechend zahlt er nicht die höherwertige Münze aus, sondern die bevorzugt welche am meisten Vorhanden ist.

Das kann man leider nur mit einer blauen Tastatur umstellen.

Das er beide 2€ Röhren nicht gleichzeitg voll macht, ist korrekt so.
    Es wird erst die eine genommen bis zum Schluss, und dann die andere.

Grüße

• Richtig.
    Die Einstellung würde hier dann heißen AA0, AA1 oder AA2.
    Du würdest einfach die 500€ Füllhöhe in eines der dreien ändern, und er zahlt die höherwertigen Münzen zuerst aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!