Transport Merkur Multi

• Hallo zusammen,

Ich habe von einem Bekannten einen Merkur Multi erstanden, den ich kommende Woche abholen muss. Ich habe hier im Forum schon viel über Datenbanken und deren Empfindlichkeit gelesen (Super Infos - schonmal Danke dafür).
    Verstehe ich das richtig, dass es sinnvoll wäre die DB vor dem Transport abzunehmen?
    Wenn ja, wie gehe ich da am Besten vor? Ich will das neue Gerät ja nicht direkt beim Transport beschädigen...
    Und habt ihr sonst noch Tips für mich bzgl. Transport oder Ein-und Ausbau?

Sorry für die vielen Fragen, bin auf dem Gebiet absoluter Anfänger...

Vielen Dank schonmal vorab Und beste Grüße
    John

• Hallo,

ich würde das Gerät auch beim Transport hinlegen, und ggf. eine Decke drunter oder drüber legen um Kratzer zu vermeiden.

Grüße

• Danke für die Antworten.
    Woran erkenne ich denn ob die Datenbank TR4 ist?

Die Datenbank selbst befindet sich dann hinter einem Gehäuse?

Und muss ich da beim Aus- bzw. Wiedereinsetzen etwas beachten oder einfach abziehen bzw. aufstecken.

• Die Datenbank sitzt im inneren des Automaten an der Gehäuse Rückwand.
    Da ist ein Kasten an der Wand den du aufmachen kannst.

Mache am besten ein Foto von der Datenbank, dann kann man es dir beantworten.

Die Datenbank nur im ausgeschaltetem Zustand draufstecken, oder abziehen. Sonst riskierst du einen Datenverlust.

• Danke für die Antworten.
    Woran erkenne ich denn ob die Datenbank TR4 ist?

Die Datenbank selbst befindet sich dann hinter einem Gehäuse?

Und muss ich da beim Aus- bzw. Wiedereinsetzen etwas beachten oder einfach abziehen bzw. aufstecken.

TR 5 erkennst du daran ob der Automat eine Einsatztaste hat.

Im Besitz von einem Bally Wulff Diamant Krone ohne EBA mit SKS (2001, DM umgestellt auf Euro)

• Laut meinem Bekannten hat das Gerät die ADP Nummer 1017. Welche Datenbank verbaut ist weiss er aber auch nicht. Kann man das durch die Nummer irgendwie rausfinden?

• Das würde nur übereinstimmen wenn die Datenbank nicht getauscht wurde und alles so ist wie es mal war.
    Am besten ein Foto einstellen dann kann man mehr dazu sagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!