Turbo Sunny mit SuS Modul noch zu retten?

• Hallo Community,

ich habe mir letztens für einen schmalen Taler einen Turbo Sunny Spielautomaten gekauft, welcher noch ein [definition=8]SuS[/definition]-Modul besitzt. Nun folgendes Problem: der TS stand wohl schon ein paar Jahre (ich denke mal die letzte Inbetriebnahme war nachdem er auf Euro umgerüstet wurde). Als ich den Automat ans Stromnetz angeschlossen habe, zeigte er die Fehlermeldung mit 8888 in der Anzeige. Zudem roch es verschmort, und als ich den Automat aufmachte, kam mir Qualm entgegen. Ergo ist irgendwas durchgeschmort. Jetzt meine Frage: Hat das was mit der womöglich leeren/ ausgelaufenen Batterie in dem [definition=8]SuS[/definition]-Modul zu tun, oder hat sich irgend eine andere Komponente verabschiedet? Ist der Automat denn noch zu retten? Ich selber hab keinerlei Ahnung in diesem Themengebiet, nur, dass womöglich die leere oder ausgelaufene Batterie des Timekeepers schuld an der Fehlermeldung ist... aber die Rauchentwicklung? ;frage

Danke im Voraus.

• Hallo

Also ich gehe da von aus das sich die Platine hinter deinen Röhren verabschiedet hat. das kannst du leicht geraus bekommen wenn du ihn mal herausnimmt und dran riechst ob er da immer noch verschmort riecht dann muss der auch getauscht werden. Das Modul muss natürlich auch bearbeitet werden.

Gruß Heinoarts

• Moin,

erstmal danke für die Antwort, ich werde im Laufe des Tages schauen, ob sich die Platine hinter den Münztürmen verabschiedet hat. Falls es so ist, dass die Platine defekt ist, bekommt man die heutzutage noch ausgetauscht?

Nur um sicher zu gehen: die Platine ist gemeint, oder?

Schönen Tag noch.

MfG zTrapZ

• Hallo,
    Dein Foto sieht man leider nicht. Ich hätte aber beide Platinen im Austausch da.
    LG Ballybastler

Geräte:

Bally Wulff
    UltraTime - (restauriert) 2x
    King Play - (restauriert)
    Krone Royal - (spielbereit)
    SunGame - (restauriert)
    Sunfire - (restauriert)
    Scooter - (restauriert)
    SKY - (restauriert)
    Krone Royal - (restauriert)
    Diamant Krone - (restauriert)
    Eleven - (restauriert)
    Jackpot7 - (restauriert)
    HERO - (restauriert)
    FLASH (restauriert)
    Caipi - (spielbereit)
    Piratengold (restauriert)
    Baba Jaga
    GLORIA 400
    usw...

Batteriewechsel Technik 2000 mit Datum & Uhrzeit setzen - Batteriewechsel, Reparatur Spielemodul Bally Eurotec / Laufzeit Reset und Verlängerung
    NSM LÖWEN PANTHER ST25 Spielmodul [definition=9][definition='1','1']TK[/definition][/definition] Batterie und E88 E61 Fehler Beseitigung, Laufzeitverlängerung - [definition='9','1']SUS[/definition] Timekeeper sockeln und Batteriewechsel sowie Ini

EPROM brennen/löschen
    NRI G18/G40 Programmierung
    [definition='7','0']Netzteil[/definition] Reparaturen
    Auszahl-Lichtschranke, Münztürme Bally Reparaturen

Bally Wulff HARLEKIN

KingPoint Türscheibe
    zum Verkauf:

Rave, Quick Risc, FreeGames

• Moin,

danke für die Antwort. Ich bin Neuling in diesem Forum und deswegen weiß ich noch nicht den besten Weg, ein Bild einzufügen. Jetzt habe ich erstmal das Bild als Anhang beigefügt.
    Wegen dem [definition=8]SuS[/definition]-Modul: Ich habe gelesen, dass, wenn ein Automat über ein längeren Zeitraum steht, die Batterie ausläuft, wodurch dann das [definition=8]SuS[/definition]-Modul zerstört werden kann. Falls das bei mir der Fall wäre, könnte man diesen Schaden noch beheben?

LG zTrapZ

• Hallo Community,

ich habe gestern nun erneut den TS ans Stromnetz geschlossen. Diesmal entstand jedoch kein Qualm und es roch nicht mehr verschmort. Kann es sein, dass beim ersten Mal einfach nur Staub oder dergleichen der Grund für den Qualm war?
    Ich beobachtete zudem, dass bei dem Profitech 3000 die zwei LEDs unter dem [definition=8]SuS[/definition]-Modul abwechselnd blinkten. Ich habe von meinem TS auch eine Bestandsaufnahme gemacht.
    Link zum Video: https://youtu.be/Yhl8Y7Bq8Og

Danke im Voraus!

Schönen Tag noch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!