Beiträge von Dominic97

Hallo,

eine Zuordnung der Scheine kann nur erfolgen wenn der Dispenser komplett geleert ist und eine Löschung erfolgt ist.
    Eine Erstbefüllung sollte Grundlegen über die Tastatur gemacht werden, und nicht über die Wirte auffüllung.

Die Versionen sind so erstmal Inorndung.

Okay das die Versionen schon mal Inordnung sind ist ja schonmal gut.
    Für die Zuordnung habe ich immer den E60 draufgesteckt und dann eingestellt.
    Muss ich denn den Dispenser über die Tastatur Erstbefüllen damit er richtig Funktioniert? Aber das kann ja eigentlich nicht sein sonst hätte er ja nicht zwischendrin Scheine gespeichert. Wie mache ich denn die Befüllung über die Tastatur ? Muss ich dann auch alle Münzen raus machen und neu einschmeissen oder was soll ich jetzt tun um den Dispenser richtig zum laufen zu bekommen ?

Hoffe auf Rückmeldung :)

Dann weisst du jetzt was du alles brauchst.

Hallo,

Heute hatte ich endlich alle Teile zusammen.
    Ich habe dann den Thaiko ausgebaut und auch das Kabel entfernt.
    Danach habe ich die verteilerplatine und die Kabel und den neuen [definition=2]Akzeptor">Akzeptor[/definition] plus Dispenser angeschlossen alles freigeschaltet (erst kam F_DA danach F_DD) jetzt läuft er auch nimmt die Scheine an alles gut nur ein Problem habe ich noch, leider macht er fast nie die Scheine in den Dispenser sondern in den Stapler, das ist ja nicht Sinn der Sache … Ich habe die Zuordnung eingestellt das er 5er,10er und 20er in den Dispenser machen soll jeweils Max 34 Scheine.
    Leider macht der [definition=2]Akzeptor">Akzeptor[/definition] das fast nie. Dann habe ich das Ganze nochmal geändert das er 10er,20er und 50er Sammeln soll hat leider nicht wirklich was geändert. Ich habe dann den Dispenser entleert über das Menü und habe auch versucht über die Wirteauffüllung (Auszahltaste gedrückt gehalten) versucht den Dispenser zu befüllen das hat auch nur manchmal geklappt das er eine oder zwei Sorten akzeptiert hat (auch an den LEDs angezeigt hat).

Ich finde leider den Fehler nicht und hoffe das ihr mir helfen könnt :(

Wenn ich das auf meinen Fotos richtig lese hat der Kopf V6.5 und die anderen zwei V1.72.
    Beim hochfahren macht er auch 3 oder 4 mal dieses prüfen Klackern etc und zeigt grün Merkur Dispenser 100. ;[

Hallo liebe Automatenfreunde,

ich habe in der Bucht einen MD100 erstanden.
    Für diesen benötige ich aber jetzt noch die Verteilerplatine, die 3 Anschlusskabel ( 6Pol, 7Pol, 8Pol) sowie die Schute/Blende für die Tür (Ergoline/Wand Modell ADP1017) um ihn zum leben zu erwecken und meinen Pub 7 abzulösen.
    Würde mich freuen wenn jemand mir da aushelfen kann :)

Danke im Voraus ! ;}

Hallo,

du benötigst > Halterung > Schute > Zusatzplatine >1x 6 Polig Kabel > 1x 7. Pol und 1x 8 Pol. Kabel. Sofern in deinem Gerät nicht schon vorhanden.

Wollen wir mal hoffen das die Softwarestände vom MD100 gleich sind und du ihn benutzen kannst.

Das 4 Polig. kannst du nicht mehr verwenden, und auch die Halterung von der Taikokasse nicht.

Grüße

Ohje und woher bekomme ich das jetzt alles und was kostet das alles ?
    Also Halterung und Schute packt er wohl noch dazu. Wenn ich eine Thaiko derzeit habe müsste Ich das dann nicht schon haben ? Wie sieht das ganze aus? Softwarestände sollen angeblich alle aktuell sein.

Grüße

Hallo,
    Ich habe folgende Frage: Ich habe einen ADP1017 Merkur Multi Multi mit 9 Spielen. Dieser ist derzeit mit einem Thaiko Pub 7 ausgestattet
    jetzt folgende Frage ich habe in der Bucht einen Merkur [definition=2]Akzeptor">Akzeptor[/definition] mit Dispenser MD100 günstig erworben jetzt die Frage wegen dem anschließen, an meinem Thaiko ist ein roter 4 poliger Stecker angeschlossen muss ich diesen einfach an den neuen [definition=2]Akzeptor">Akzeptor[/definition] mit Dispenser anschließen oder brauche ich da andere Kabel oder oder oder ? Hoffe ihr könnt mir helfen damit ich die Tage wenn er kommt das fertig machen kann.
    Service Tastatur habe ich :)

Danke im Voraus für eure Hilfe !

Aha,

in der Gerätebeschreibung steht "Das Beleuchtungstableau kann ohne Adapterplatine angeschlossen werden".

Weitere Hinweise gibt es dort nicht. Wascheinlich muß man als nächstes tatsächlich mal das Multimeter anwerfen.

Wenn eine Sichtprüfung der Platine nichts gebracht hat kann es ja trotzdem einen Defekt dort geben.

Stephan

gemessen habe ich vorhin schon aber es gibt keine genaue beschaltung des steckers (welche werte wo sein müssen ?)
    Oder hast du da infos zu ?

Hmm, in einem anderen Forum schriebst du

> Der MULTI mit 6 Spielen hat den anschluss rechts unten. Mein 9er MULTI hat ihn links oben in der oberen PLatine.
    > Unten rechts ist bei dem 9er nur der Anschluss für die Blende beim [definition=2]Akzeptor">Akzeptor[/definition]

Warum verwendest du nicht genau den Anschluß für dein Toplight ? Weil die Anschlüsse sind ja von der Ansteuerung her gleich.

Stephan

Jaa ich weiss das das genau die gleichen sind nur das problem ist egal welchen von den 2 ich nehme der fehler bleibt gleich :(

Moin,

es kann sein, das du nicht den richtigen sechspoligen Anschluß (Buchse) auf der Platine erwischt hast. Steck mal die LED-Platine zum Testen
    in die Buchse wo jetzt das Toplight drin steckt. Falls die LED-Blende nun wunschgemäß leuchtet kannst du die von dir verwendete Anschlußbuchse
    nicht verwenden weil sie anders beschaltet ist.

Da man physikalisch und elektrisch nicht zwei Stecker in eine Buchse stecken kann benötigt man hier eine Verteilerplatine. Diese wird in die vorhandene
    Buchse auf der Platine gesteckt, und sowohl das Toplight als auch die LED-Platine werden in die Verteilerplatine gestöpselt.

Stephan

wie oben geschrieben habe ich keine Akzeptorblende da in meinem automat ein taiko pub 7 Akzeptor">Akzeptor verbaut ist :(
    Egal ob ich das Toplight an das Kabel von der Blende oder an den anschluss für das Toplight anschließe leuchtet es nur orange.
    ich denke also das es an der steuerung liegt die diese effekte macht. nur leider weiss ich nicht wo die sitzt oder wie ich die testen kann

Bitte um Hilfe

Hallo,

ich habe seit gestern einen Merkur Multi Multi mit 9 Spielen.
    Jetzt wollte ich meine Merkur Sonne Toplight von meinem alten Multi mit 6 Spielen ab machen und auf den neuen Multi Multi wieder drauf machen.
    Nun mein Problem wenn ich das TopLight im Automaten an den Anschluss welcher mit Aufsatz M. Sonne beschriftet ist, dann leuchtet es nur Orange und wenn ich im Menü bin flackert es leicht, aber es ändert seine Farbe nicht ;mistding
    Wenn ich es wieder an meinen alten Multi anschließe erstrahlt es in allen Farben :(
    Nein ich habe auch keine Blende noch dran da ich einen Taiko Pub 7 drin habe.

Könnt ihr mir bitte helfen ? ;please
    Ich habe keine Ahnung woran es liegen kann und hoffe das ihr mir helfen könnt :/

Hallo,

ich habe seit gestern einen Merkur Multi Multi mit 9 Spielen.
    Jetzt wollte ich meine Merkur Sonne Toplight von meinem alten Multi mit 6 Spielen ab machen und auf den neuen Multi Multi wieder drauf machen.
    Nun mein Problem wenn ich das TopLight im Automaten an den Anschluss welcher mit Aufsatz M. Sonne beschriftet ist, dann leuchtet es nur Orange und wenn ich im Menü bin flackert es leicht, aber es ändert seine Farbe nicht ;mistding
    Wenn ich es wieder an meinen alten Multi anschließe erstrahlt es in allen Farben :(

Könnt ihr mir bitte helfen ? ;please
    Ich habe keine Ahnung woran es liegen kann und hoffe das ihr mir helfen könnt :/

Hallo, ;hallo

Ich habe einen Merkur Multi mit 6 Spielen bei dem leider die Datenbank kaputt gegangen ist ;mistding
    Habe mir jetzt eine neue gebrauchte bei einem Händler bestellt welche Mitte oder Ende dieser Woche bei mir ankommt.
    Ich liebe diesen Automaten und will ihn unbedingt wieder zum laufen bekommen :/

Nun mein Problem: Ich habe leider keine Profitech 3000 Service Tastatur :(

Ich bin Schüler und kann mir eine Solche auch leider nicht leisten :/
    Gibt es denn jemanden in meiner Nähe 61191 Rosbach, der mir eine solche Ausleihen würde (natürlich gegen Pfand) damit ich meinen Multi wieder zum laufen bringen kann ?
    ;please

Ich würde die Tastatur auch holen kommen und direkt wieder zurückbringen nachdem ich alles freigeschaltet habe :D

Wer eine solche hat und dazu bereit wäre mir zu helfen, wäre super wenn ihr mir eine Nachricht oder eine E-Mail an dominic.hoelzinger@arcor.de senden könntet !!! ;danke

Bitte meldet euch schnellstmöglich und Helft mir ;please

;tschuess

Hallo,

ich bin stolzer Besitzer eines Merkur Trios.
    Ich habe gestern eine Taiko Scheinannahme nachgerüsten lassen. ;mistding
    Habe alle Röhren bis auf die hälfte befüllt. (Da min 75 Euro drin sein müssen zum Freischalten)
    Er nimmt die 5er und 10er ohne probleme aber 20er nur ganz selten ich verzweifle bald :/

Hoffe ihr könnt mir helfen ;aufgeb

;please

Hey,

also das mit der led habe ich schonmal hinbekommen danke ;)))

Gibt es jetzt irg eine möglichkeit das ich diesen 0.05 euro geldbestant irg wie löschen kann ??
    Damit da wieder 0.00 steht wenn ich fertig spielen bin ??

GRÜßE Dominic

Also das mit den 5Cent im Restspeicher kann ich mit nur mit dem Hobbymodus erklären...
    Wenn das Gerät keine Laufzeit mehr hat (also abgelaufen ist) wird bei NSM nur noch 15Cent abgebucht pro Spiel.

Das mit der Spielmodus-LED kann ich mir allerdings auch nicht erklären ;frage

hallo,

er zieht aber noch ganz normal die 20 Cent ab ...