Um welches Gerät geht es genau? Schau mal ob das Kabel an der Fadenplatine aufgesteckt ist.
Beiträge von Olli
-
-
Das wünsche ich euch auch.
-
ADP hebt keine Zulassungen auf, das macht die PTB.
Glaub mir, die alten Geräte von vor 2006 sind einfach die schönsten. 
-
Hallo und
im Forum.
Ganz klar Nein. Ob die neuen Scheine angenommen werden ist eine Frage des verbauten Akzeptors, dazu müssten wir erst einmal wissen welcher verbaut ist.
Wenn die Datenbank defekt ist, bekommst du keine mehr von ADP, die Zulassung wurde am 13.2.2015 aufgehoben.
Es gibt in der Bucht ab und zu noch Datenbanken für das Gerät, aber auch davon würde ich die Finger lassen, keiner weiß wie lange so eine Datenbank dann noch funktioniert.
-
Bei dem Gerät könnte es möglicherweise machbar sein, frag am besten mal den Heinoarts, der kennt sich super damit aus.

-
Hallo und
im Forum.
Um welches Gerät geht es genau? Es ist so, das der Austausch des Timekeepers alleine nicht reicht, entweder muss man die Daten für das Gerät mit einem Prommer in den [definition=9]TK[/definition] schreiben, oder mit der Servicetastatur die ganzen Daten setzen. -
Please post your Question in English or German.

-
Optisch ein sehr schönes Gerät, aber ohne Sonderspiele und nur mit dem stupidem Hochdrücken von Geldbeträgen ein auf Dauer eher langweiliges Gerät.
-
Die Finger musst du deswegen nicht von dem Gerät lassen wenn du es haben möchtest, du kannst ein Gesuch aufmachen und nach einer Karte suchen. Diese Karten sind nicht an die Datenbank oder das Gerät gebunden, es muss nur eine für den Rondo sein.
-
Wenn die Datenbank zurückgesetzt werden soll, ist die Zulassungskarte zwingend erforderlich da dein Gerät sonst nicht mehr läuft.

-
Lese mal meine PN,
das Auslesen hat nichts mit dem Freischalten des Münzprüfers zu tun, dafür benötigst du die blaue Servicetastatur von ADP. 
-
Das ist mit dem [definition=2]Akzeptor
">Akzeptor [/definition] nicht möglich, wie Heinoarts dir in dem anderen Tread schon schrieb, gibt es für den EBA11 nur ein Update für den neuen 5er und selbst der wird nicht sehr gut angenommen. -
Wenn nur "Foul" erscheint, liegt es meistens an den Auszahllichtschranken, des Weiteren würde ich den [definition=2]Akzeptor
">Akzeptor [/definition] mal abklemmen und das Gerät dann starten. 
-
Wenn das Gerät nach dem Einschalte "Ende" anzeigt, befindet es sich im Hobbymodus.
R-V-T sind die Auszahlquoten, die genauen Quoten und welche Einstellung dazu gehört, steht im Handbuch. -
Das "Hilfe" könnte daher kommen, weil du die Tür zu häufig auf und zu gemacht hast. Das er die 10 Cent nicht auszahlt könnte an den Auszahllichtschranken liegen, leuchtet der grüne Pfeil für die Münzannahme der 10 Cent?
-
Und lass Micha mal deine Mailadresse zukommen, dann kann er dir Die Betriebsanleitung schicken, dort steht auch genau beschrieben wie du das Spielsystem umstellen kannst.

-
Eine Anleitung ist in der Betriebsanleitung von deinem Gerät enthalten.
Die Auszahlquote bzw. das Spielsystem stellst du aber damit nicht ein. Du öffnest die Tür, druckst das Gerät aus und dann kannst du das Spielsystem mit der Rückgabetaste auswählen.
-
Dann ist dies eines der wenigen Geräte bei dem man die blaue Servicetastatur zur Initialisierung benötigt.
-
Er ist genau das wert, was er dir Wert ist wenn du das Gerät haben möchtest.
Es ist immer schwer eine Wertschätzung abzugeben, mal wir mehr, mal weniger gezahlt. Es macht heute auch keinen Unterschied mehr ob das Gerät im Hallenmodus oder im Hobbymodus läuft. Ich persönlich würde für das Gerät keine 100 Euro ausgeben, eher deutlich drunter. 
-
Das kann ich mir nur schwer vorstellen, die Batterien haben eine Nennspannung von 3,00 Volt, 3,2 Volt habe diese Batterien nur wenn sie nagelneu sind, sobald neue Batterien verbaut werden, fällt die Spannung in kürzester Zeit auf ihre Nennspannung ab.
Entweder hast du eine geöffnete Datenbank und die Batterien wurden in den letzten 4 Wochen ersetzt, oder das Multimeter zeigt schlichtweg einen falschen Wert an.
Bei einer Datenbank von 2006 mit den originalen Batterien dürften nicht mehr als 2,8 - 2,9 Volt rauskommen. 