Beiträge von disc3000

sprech mal Derautomatenfreak an der macht es günstig und auch gut habe gute erfahrung gemacht
    er kann dir den nri g 18 programmieren wie du den haben willst
    auch token oder weiterspielmarken genannt kann er auf die gewünschten kanäle programmieren

die geldröhren brauchste nicht ändern nur da drüber der durchlauf (das schwarze teil direkt über den durchsichtigen röhren... oder unterhalb des Münzprüfer ) muß erweitert werden

und auch nur der 1 dm durchlauf da die 1 eurostücke dicker sind wie 1 dm...... der 2 dm durchlauf brauch man nix ändern sowie die 10 pfennig ....da würde ich dann 10 cent nehmen
    das erweitern ist schon dann etwas schwieriger da man das teil ausbauen muß (achtung hinter dem teil sitzt eine große feder die zum einbau auch wieder richtig sitzen muß) sowie aufschrauben

also tip für dich
    zu programmieren wirde ist
    10 pf = 10 cent
    1 dm = 1 euro
    2 dm = 2 euro
    denn dann stimmen auch das gewinne auf der scheibe.... nur eben kein dm sonder euro ;dance

@Hallo Micha

danke für deine Hilfe, so wie es aussieht brauche ich dann doch die Servicetastatur, mein Gerät läuft noch auf DM, der Automat nimmt aber 5 Cent Münzen an, nun
    habe ich über Hundert DM auf den Geldspeicher - das kann ja lange dauern bis ich mit 5 Cent den soweit auffülle, das die Hundert DM ausgezahlt wurden und das
    Gerät wieder läuft. Oder ich müsste das Gerät auf Euro umstellen, weiss aber nicht wie sowas geht.

LG

die 5 cent wird der nicht auszahlen es geht erst mit 1 dm 2 dm oder 5 dm
    das einzige was du machen kannst ist mit handauffüllung also direkt in die röhren reinsortieren ... dafür kannste auch für 1 dm 1 euro nehmen, für 2 dm 2 euro oder in de 5 dm röhre

und es wird immer nur ein teil ausgezahlt.... 10 dm schritte immer wenn 100 dm erreicht sind ....

und wenn der ein elektronischen Münzprüfer (in der regel nri g18 steht dann drauf) den kannste dann 1:1 umprogrammieren lassen ... dafür gibt es paar spezie für

aber man muß auch bisschen fummelarbeit machen ... da das 1 euro stück zu dick ist für den schwarzen durchlauf ...den muß man dann erweitern .... und für "leien" nicht einfach da viele bauteile abgeschraubt werden müssen und auch wieder dann zusammen gesetzt bekommen

Hallo Rolf,

zu 1 = Du kannst bei diesem Gerät durch drücken einer Taste im inneren des Automaten auf der Türplatine normalerweise ein Sonderspiel einstellen. Mehr geht da nicht leider nicht. ( Bild001 ) Das Bild ist aus einem Disc100.

zu 2 = Das kann man mit einer weissen Servicetastatur durch initialisieren des Gerätes erreichen. ( Wenn ich da falsch liege, bitte verbessern ) Aber in der Regel sollte man den Automaten spielen lassen. Die Auszahlung eines Betrages erfolgt erst ab einen Betrag von 110 Euro / DM

zu 3 = Eine weisse Servicetastatur findest Du ab und zu bei Ebay. ( Bild002 )

zu 4 = Da solltest Du eine Anfrage in der Rubrik Gesuche einstellen wenn Du Teile für das Gerät suchst. Erstazteile gibt es für diese Generation von Geräten nur noch gebraucht. Neue Teile bekommst Du da nicht mehr.

haste gelesen disc II ;} ...der hat diesen knopf nicht mehr auf der türplatine
    das haben nur die geräte wo man den münzturm drin hat der die alu röhrchen noch hat also die langen schwarzen ......
    der disc 2 hat schon die plastik röhren drin und auch nicht von hand einstellbaren knopf für sonderspiele ... es geht bei dem nur mit der tastatur .................
    und die auszahlung ist bei 100 dm oder auch euro ....jenachdem ;)

und servicetastaturen sind ab und zu bei ebay drin siehe auch das bild ...die wiesse die wird benötigt....

und ersatzteile bekommt man entweder in so einene forum oder auch hin und wieder bei ebay

spielbeschreibung:
    von spielprinzip..... ein sehr unterhaltsames gerät note 2
    in den multispielen
    hat man folgende vorteil..... bei alleine 30 pf symbol (mittlere walze)
    bekommt man 3 dm gut geschriebe.... und zusätzlich diese 8 freispiele,
    die man entweder riskieren kann, oder eben halt annehmen...

die 30 pf laufen sehr häufig ein ... also ein sehr freudiges spielsystem mit viel spannung

bei den anderen symbolen ist folgenes risikoangebot

halber komet:.... 3 dm und risiko angebot auf der mitleren leiter... 4 und ausspielung.... oder 10 freispiele.... ohne risiko

ganzer komet selbe leiter aber 11 freispiele zusätzlich zu den 3 dm

20 pf symbol 7 freispiele risiko oder auf der risikoleiter mit den 2 sonderspiele

nachteil:

an diesen gerät ist eben das die sonderspielbegrenzug auf 150 eingeschränkt ist
    wenn man den vorteil sieht.... man bekommt massig freispiele

ich habe es geschaft schon 150 voll zumachen und es sind 440 dm
    geworden.... nach incl den ~ 280 freispielen ... man beachte das ein
    zusätzliches display zum aufzählen der freispiele angebracht ist

im ganzen ein super gerät und nur zu empfehlen
    Technik:
    die technik ist der vorreiter für die profitech 3000 (blaue steuereinheit)
    es ist ein gerät mit Spiel und Speichermodul mit statistik auswertung,
    aber noch weisse steuereinheit, sowie vdai schnittstelle zum auslesen
    der daten

auszahlblock steht profitech 3000 schon drauf und ist zickzack auswurf schon

nach 1 std ununterbrochenen spielen.... 3 min pause
    normal 60 tage zwansauslesen... aber meiner ist hsv umbau der timeleeper wurde angehalten

hoffe das reicht an info von diesen gerät

erledigt selber gemacht ;=)

ich hatte mal bei meinen disc 3000 einen kleinen "knall" es rauchte was aber der läuft immer noch.... ka was abgeraucht ist aber es qualmte nicht schlecht...... und er läuf und läuft und läuft ;=)

habe intensiv geuscht aber nix gefunden ...bisjetzt immer noch nen rätsel was das war

achso ... und deswegen kann ich keine bilder machen ;)

ist nen schönes gerät ... und nein der brauch kein rücksteller aber wäre vorteil denn nach gewisser zeit ziehen die 10 cent ab ca 4 wochen rhytmus 10/20 cent
    wenn man 80 euro kasseneinfluss hat
    und mit rücksteller ist es wieder weg

wie seit ihr auf euen namen gekommen, oder was bedeutet der .... bei einigen nick hier sieht man das ja , vlt steckt dahinter ja auch ne kleine geschichte ;dance

also zu meinen
    ich mag caniden arten ( hundearten), ich habe in allen foren chats und co irgendwo was mit tiernicks... sei es u.a. schwarzwolf (das gegenteil hier ;} ) oder auch spitzname fuchs
    der umgang mit tieren ist für mich wichtiger wie mit menschen ;}

so nun kommen wir zum teil wo die toke später durchlaufen soll da muß man auch einiges fummeln ;}
    auf dem 1. bild hier ist es das vorher ohne umstellung

die beiden markierten auf dem bild werden verändert
    dazu gehen wir nun zum 2. bild (so soll es nach dem umbau aussehen)

das einfachste zuerst
    bei 3 muß die schraube gelöst (lockern reicht) werden und soweit wie es geht nach rechts geschoben werden
    dann gehen wir zu nr 4 und 5 das teil muß erstmal richt bearbeitet werden
    es muß dazu erstmal komplett abgeschraubt werden und mit einer puc eisensäge bearbeitet werden .... und zwar muß der hintere bogen (4) an der schraube abgesägt werden, aber so knapp weg hinten das man mit der befestigungsschraube im den sinne durchschieben kann (vergleiche auch vorher nachher an diesen bildern)
    dann wieder erstmal befestigen.....aber ganz eng hinter dem abgesägten wieder anschrauben ..... und testen ob es schon reicht
    wenn nicht kann man 2 weitere maßnahmen machen und zwar wieder lösen und versuchen das ganze etwas schräg festschrauben so das das teil schief dran ist
    oder eben (5) den haken der nach innen reingeht etwas nach links biegen von bild her gesehen

wenn du das ganze auf die 5 dm toke umbaust.... brauchste nicht den mechanischen Münzprüfer einsetzen denn die toke wird nicht dadurch gelenkt
    du muß nur den aufsatz von 1. bild (teil 1) aufsetzen

so wenn noch fragen sind einfach nachhaken ;}
    hoffe das es supermulti hier hilft ;=)

die 1. schritte sind erstmal das die toke durch das 1 gewicht geht und zu den durchlauf für den 5 DM kanal
    dazu siehe das 1. bild

man nimmt die öse ab (1) die das gewicht hält (achtung die dinger springen gerne weg ) man kann die mit einen schlitzschraubendreher gut runter drücken...... oder mit einen messer
    dann kann man das teil runter nehmen (2) und mit einer zange etwas biegen ..... dazu muß man ab und zu das ausprobieren bis man das richtige gebogen hat, man braucht nicht dafür die öse jedesmal wieder rauffummeln ;} ...und nicht soviel biegen
    teil 2 kommt gleich