Beiträge von disc3000

Ich versuche Online zu sein.. kann es leider noch nicht versprechen. Die Magneten sind die wo die Tür magnetisch angezogen wird, schließt man den Automaten ab fährt das innere Schließblech in diese Magneten damit man die Tür des Automaten nicht einfach aufziehen kann.

diese magneten haben keine bedeutung ...weiß selber nicht wozu die wirklich da sind
    die sind in der sollbruchstelle fraehnky die metallplätchen die sind magnetisch
    bei einen meiner geräte sind die irgendwann man rausgefallen (sind geklebt) und nix passiert ... oder ne veränderung

Was meinst Du mit "im Tür-Innern" ?

der Service-Schalter ist der weisse Schalter unter dem "alten" Alarmanlagenschalter. In der Tür ist nur ein Resetschalter und der ist klein und unwichtig.
    Den "dicken Serviceschalter also erstmal bei offener Tür rausziehen und schauen was passiert

Grüße
    Fraehnky

ich sachte ja im ts gestern schon das der serviceschalter vor der tür kommt ...bei mir war es am disc juwel auch schon so
    habe direkt das kabel rausgezogen an der türplatine und dort ein fertigen schalter drauf gesteckt (also ein ausgebauten mit kabel) ... und links an der seitenwand befestigt damit der beim schliessen gedrückt wird
    leider weiß ich nicht mehr wer den disc juwel aus dem forum gekauft hat ....wenn er mitliest ....wäre nett sich zu melden und vlt nen foto von machen kann ;tölf

also sowas habe ich echt noch nie gehabt das ein gerät nach batterie wechsel nicht mehr will ...geschweige das der völlig abtilt

der nimmt zwar die initialisierung an aber hängst sich nach schliessen auf ... geld einwurf geht ...aber zählt nix auf
    oder halt die töne werden beim resetvorgan langsamer ...als würde man ne schalplatte runterdrosseln mit den fingern
    desweiteren fangen plötzlich an die disc rückwärts zu drehen an ..also urplötzlich
    oder zittern oder drehen einzelnt mal die linke dann mal die rechte oder mitte
    einmalig war auch das der plötzlich anfing geld auszuzahlen nach der initialisierung

wenn sich das gerät aufgehängt hat ... und ich dann ne batterie aus dem fach nehme ...geht der ins normale spiel dann ... auch die led bleibt weiterhin dunkel .... obwohl die raus ist
    seht selbst....... http://www.vidup.de/v/Ps5Gi/ ........
    hat sowas schonmal jemand gehabt
    meine vermutung ist das das bord ein wech hat vlt die steuerungs ic der batterie

ich habe versuche gemacht 2x1,5 volt wie im vid
    und 3x 1,2 volt
    alles das selbe problem

vlt ein fall für fraehnky ;) ;)

Hallo,

Du musst auch nicht auf alles sofort anspringen Weisser Wolf.
    Du lässt Dich zu schnell aus der Reserve locken.

Geh es doch mal mit Gelassenheit an. ;tea

Nette Grüße
    fraehnky

das mag gut sein aber er hat verschissen bei mir ... er ist bei mir nur noch ein dorn im auge ...

das haben echt wenige geschafft ...aber er gehört unter den top 5 der ...zensiert...

hier die verordnung
    8. Spielpause
    Seit Anfang der 90er Jahre schalten Geld-Gewinn-Spiel-Geräte nach einer Stunde ununterbrochenen Spiels automatisch für drei Minuten ab. In der Spielpause soll dem längerspielendem Spielgast die Möglichkeit gegeben werden, sein eigenes Spielverhalten zu hinterfragen. Seit 1. Januar 2006 ist eine Spielpause von mindestens fünf Minuten nach einer Stunde Spielbetrieb gemäß § 13 Abs. 1 Nr. 5 SpielV verbindlich vorgeschrieben.
    zu lesen hier

http://www.baberlin.de/329.html#c1142

unter 5
    http://www.buzer.de/gesetz/7106/a141296.htm

unter "c"
    http://www.spielv.de/vdai/bgbl106s0280.pdf

Naja kannst du mir dann erklären weiso ich ne Pause habe !?
    Freispiel Suprise gibts an denen NOCH nicht

Edit: und wer hat bitte 750 € auf der Kise 8|

jedes gerät das die kennzeichnung hat ........ fast wie dieses ... es hat sich bisschen geändert .... http://filesrv.ddpdirect.de/files/7940ab47…c0e45605edb.jpg

diese geräte haben eine gesetzliche pause zu erfüllen ... naja ... es gibt eben auch lücken die die herrsteller ausgenutzt haben.... wie z.b. eine münze auszahlen lassen
    oder eben beim rüberbuchen das gerät auf stop zu stellen so das es nicht mehr von alleine weiter läuft

Es erfolgt erst eine Auszahlung ab 750.00 € auf der Bank bzw. wenn dieser Betrag erreicht ist und das Umbuchen auf den Geldspeicher begonnen hat. Die Aussage des weissenwolfs ist falsch also!
    Bei NEON/ENDSPIEL/RAVE (alles identisches Spielsystem, Endspiel/NEON sind ein und das gleiche Spielmodul, wird nur intern umgestellt) gibt es keine Zwangspause sondern es erfolgt ein sog. Freispiel Surprise.

Wenn man mal die 750er Grenze erreicht hat, genügt es wenn man nach ein paar Münzen Auszahlung kurzfristig das Gerät stromlos macht und nach ner kurzen Zeit wieder in Betrieb nimmt.
    Nun spielt das Gerät den gesamten Betrag runter.

damit lesen kannst in gannz fett

es gab auch ne generation ....wo es reichte vor der pause eine münze auszuzahlen ... wenn pausenwarung kam

abstellen kann man pausen nicht wenn man nicht drauf achtet kommen die

nein die müssen gesetzlich vorhanden sein

bei den älteren geräten der alten spvo kann man es ein wenig umgehen ...durch öffnen der tür gingen die früher wieder weg die pausen

wie beim bistro bei mir ... aber ich kann auch die 3 min warten ... ;)

es gab auch ne generation ....wo es reichte vor der pause eine münze auszuzahlen ... wenn pausenwarung kam
    durch betättigen der starttaste ...also auswurfstop.... konnte man ohne pause dann weiter zocken

denke wird eh nix mehr zugeschrieben

und wenn doch will ich auch das es sachlich bleibt
    jeder hat seine meinung drüber ....

aber köter, drecksköter will ich hier nicht lesen .... es heiß hund ...und nix anderes ... das ist im deutschsprachigen raum so üblich

wenn wieder vorkommt bitte melden oder wer schneller liest von den mod das wieder zu entfernen

denke das wird schwer einen zu finden
    aber versuch macht klug

und die orte sind nu nicht soweit auseinander getrennt ....ca 50 km
    nimm ne sackkarre und dann mit bus abholen ... kostet nicht mehr wie 5-8 euro ...wenn es hoch kommt ..

von burg nach itzehoe ... und von dort den bus nach bad bramstedt
    und zurück
    ist zwar ne tagestour aber besser als nix

nein ist es nicht
    man kann den Münzprüfer neu programmieren lassen
    auf euro 1:1
    2 euro = 2 dm
    1 euro =1 dm
    10 cent = 10 pf

oder jenachdem wie man es haben will
    auch token (weiterspielmarken) kann man programmieren lassen auf dem

es gibt hier paar die dein Münzprüfer sicher programmieren können
    in der regel 10 euro +rückversand

haste paar euro stücke zur hand ... so ca 40 euro verschiedene
    dann gehste nu wie folg dabei
    die 2 euro stücke packste in die 5 dm röhre
    1 euro in 1 dm röhren
    paar 5 cent stücke in 10 pf röhre
    2 dm brauchste erstmal nicht da anderwertige röhren geld haben
    die röhren denke ich weißte wo die sind ...
    entweder den unteren röhrenblock ausklappen...sind 2 halterungen die eingeratet sind ... oder oben duch den kleine schlitz zwischen den schwarzen durchlauf und den röhren einfüllen ...
    achte drauf das das gerät nicht hoch steht (besten auf dem boden) da es wenn es nicht befestigt ist nach vorne kippen kann

so 2. schrit
    gerät ausschliessen und dann ausmachen
    danach wieder einschalten in geöffneten zustand ...einschaltroutine abwarten .... bereitschafst sound
    wenn münzzähler nullen zeigt zuschliessen .... dann macht der erneut eine auzahlung mit dem vorhandenen röhrengeld
    aber achte bitte drauf das du genug drin hast denn der wird bis auf 45 dm alles ausszahlen wollen

noch so als tipp kaufen dir wenn das gerät der lieb ist noch ein e-60 (simuliert ein drucker) auf ebay ...da sich das gerät nach gewissen tagen (90 spieltage abstellt und ausgelesen werden will )
    sowas
    [ebay]120780902201[/ebay]