NSPVO Pause überspringen ?

• Ganz einfache Frage: Kann man bei einem Bally wulff (neon in meinem fall) die Pause ausschalten/überspringen ?

Bally Wulff Baba Jaga mit [definition='2','1']Akz[/definition] und Toplight
    Merkur Crown Jewels (Geldspieler) mit [definition='2','1']Akz[/definition] und Toplight

• nein die müssen gesetzlich vorhanden sein

bei den älteren geräten der alten spvo kann man es ein wenig umgehen ...durch öffnen der tür gingen die früher wieder weg die pausen

wie beim bistro bei mir ... aber ich kann auch die 3 min warten ... ;)

es gab auch ne generation ....wo es reichte vor der pause eine münze auszuzahlen ... wenn pausenwarung kam
    durch betättigen der starttaste ...also auswurfstop.... konnte man ohne pause dann weiter zocken

ADP:
    Merkur Gold 999 , Merkur Roulette , Mega Fifty , Disc 3000 (1x rot und 1x schwarz) , Disc Hit , Disc Profi , Duett , Nova Triumph , Nova Super Jackpot , High Score mit rötlich gräulicher Scheibe, Nova Grand Hand , Venus Multi Pur , Merkur Top
    Disc Royal , Merkur Money , Turbo As , Venus Rasant , Disc 2000, Bube Dame König , Twenty One , Merkur VIP, Mega FOX, Merkur VIP,

TR4 +
    Super Multi 2

• Ganz einfache Frage: Kann man bei einem Bally wulff (neon in meinem fall) die Pause ausschalten/überspringen ?

Es erfolgt erst eine Auszahlung ab 750.00 € auf der Bank bzw. wenn dieser Betrag erreicht ist und das Umbuchen auf den Geldspeicher begonnen hat. Die Aussage des weissenwolfs ist falsch also!
    Bei NEON/ENDSPIEL/RAVE (alles identisches Spielsystem, Endspiel/NEON sind ein und das gleiche Spielmodul, wird nur intern umgestellt) gibt es keine Zwangspause sondern es erfolgt ein sog. Freispiel Surprise.

Wenn man mal die 750er Grenze erreicht hat, genügt es wenn man nach ein paar Münzen Auszahlung kurzfristig das Gerät stromlos macht und nach ner kurzen Zeit wieder in Betrieb nimmt.
    Nun spielt das Gerät den gesamten Betrag runter.

• Naja kannst du mir dann erklären weiso ich ne Pause habe !?
    Freispiel Suprise gibts an denen NOCH nicht

Edit: und wer hat bitte 750 € auf der Kise 8|

Bally Wulff Baba Jaga mit [definition='2','1']Akz[/definition] und Toplight
    Merkur Crown Jewels (Geldspieler) mit [definition='2','1']Akz[/definition] und Toplight

• Es erfolgt erst eine Auszahlung ab 750.00 € auf der Bank bzw. wenn dieser Betrag erreicht ist und das Umbuchen auf den Geldspeicher begonnen hat. Die Aussage des weissenwolfs ist falsch also!
    Bei NEON/ENDSPIEL/RAVE (alles identisches Spielsystem, Endspiel/NEON sind ein und das gleiche Spielmodul, wird nur intern umgestellt) gibt es keine Zwangspause sondern es erfolgt ein sog. Freispiel Surprise.

Wenn man mal die 750er Grenze erreicht hat, genügt es wenn man nach ein paar Münzen Auszahlung kurzfristig das Gerät stromlos macht und nach ner kurzen Zeit wieder in Betrieb nimmt.
    Nun spielt das Gerät den gesamten Betrag runter.

damit lesen kannst in gannz fett

es gab auch ne generation ....wo es reichte vor der pause eine münze auszuzahlen ... wenn pausenwarung kam

abstellen kann man pausen nicht wenn man nicht drauf achtet kommen die

ADP:
    Merkur Gold 999 , Merkur Roulette , Mega Fifty , Disc 3000 (1x rot und 1x schwarz) , Disc Hit , Disc Profi , Duett , Nova Triumph , Nova Super Jackpot , High Score mit rötlich gräulicher Scheibe, Nova Grand Hand , Venus Multi Pur , Merkur Top
    Disc Royal , Merkur Money , Turbo As , Venus Rasant , Disc 2000, Bube Dame König , Twenty One , Merkur VIP, Mega FOX, Merkur VIP,

TR4 +
    Super Multi 2

• Wer schreit hat dennoch nicht Recht!
    Das hat rein GARNIX mit "irgendeiner Generation" zu tun - das ist bei allen Ballys so (NeueSpielVo) das erst ab einer Summe X (NEON und Co. ab 750 €, HardRock ab 700 €, Piratengold, Oxigen und Daxx ab 600 €, SpeedFive erst bei weit über 1.000 €, Free Games bisher noch keine Grenze entdeckt, Atlantis 750 € usw.) aus!

Also erzähl hier keine falschen Infos! Es ist so wie ich es sage!

jedes gerät das die kennzeichnung hat ........ fast wie dieses ... es hat sich bisschen geändert .... http://filesrv.ddpdirect.de/files/7940ab47…c0e45605edb.jpg

diese geräte haben eine gesetzliche pause zu erfüllen ... naja ... es gibt eben auch lücken die die herrsteller ausgenutzt haben.... wie z.b. eine münze auszahlen lassen
    oder eben beim rüberbuchen das gerät auf stop zu stellen so das es nicht mehr von alleine weiter läuft

ADP:

TR4 +
    Super Multi 2

Es ist so wie ich sage! Die Pause ist bei Dir wohl deswegen entstanden, weil eine Auszahlung eingeleitet wurde?
    Ich kenne etliche NEONS wo keine Pause stattfindet wenn man bei einer stattfindenen Auszahlung den Strom unterbricht, ebenso Raves, Daxx, PG`s, usw.
    Wenn de ne Minute auslässt spielt der Kasten danach einfach weiter.
    Wenn de natürlich gleich wieder einschaltest, dann kann es sein das "BITTE WARTEN" im DIsplay steht.

Wenn man viel Spiele oder GIGAS hatte, kommt der Betrag zusammen schnell.

• Also erzähl hier keine falschen Infos! Es ist so wie ich es sage!

how häuptling der allwissende hat gesprochen
    er hat gesagt und der andere hat genau das was ich schildere ... how häuptling .allwissend

ADP:

TR4 +
    Super Multi 2

• Hallo,

bitte bleibt sachlich.... auch Du Weisser Wolf !

-Danke-

Grüße
    Fraehnky

ADP: Merkur Disc1/Disc3000/Merkur DiscII Table/Disc2plus/Disc Jackpot/Sonnenfürst/Stella Master/JumboJumbo/4 Asse/Merkur Backgammon/Fun City 5000/Funnyland/Merkur No.1 UHG/Kniffel/Sesam/Bahia/Komet 40Pfg/Multi-Stern/Sunny/Disc HIT/Multi Multi/Multi-Multi de Luxe/Hawaii/SuperDisc/DiscoDisc/Whirl/Eurotour/Saturn Jupiter/DiscII Wand/Roulette/HerzAs/Astro/KreuzAs1/KreuzAs2/Super Multi/Bingo33/Empire State Building/Ur-Komet/RoyalAs Table/MerkurTOP/Kniffi
    Bally Wulff: James Bond 007+Top/Rasant+Top/Total Genial/Bully/Target 400/Lord/Royal Trio/TITAN 400/Sunfire/Jackpot 400/Krone8085/BigRisc/Stratego/Rex/Hero/Galaxy
    NSM/Löwen: 17+4/NSM Club/CashTime/Mint/Mint Super/Rondo Classic/Jacky Super/Oasis/Lambada/Magic Card/Magic7/Take7/Rotamint Goldserie/Rheingold
    NOVA: Super Nova/
    Nova Step/Doppel Jackpot/Nova Nova/NovaGold/Nova Doppelpot
    Bergmann: Quattro/Platin/CrownJuwel1983/CrownRoyal No.1/Supermax/Corsar
    Hellomat: Flash/Roulette
    Playmont:
    TeleStar
    Wurlitzer:
    Kassetten-Player Copenhagen
    verliehene Geräte: NSM Magic Card (Cwbobby)

• Hallo,

-Danke-

Grüße
    Fraehnky

Hallo,

-Danke-

Grüße
    Fraehnky

bei mein text ist doch nix schlimmes
    "how" ist ja ne begrüßung ... indianer halt ;}

und da er ja allwissend ist ... begrüßt man eben so ;read

ADP:

TR4 +
    Super Multi 2

• hier die verordnung
    8. Spielpause
    Seit Anfang der 90er Jahre schalten Geld-Gewinn-Spiel-Geräte nach einer Stunde ununterbrochenen Spiels automatisch für drei Minuten ab. In der Spielpause soll dem längerspielendem Spielgast die Möglichkeit gegeben werden, sein eigenes Spielverhalten zu hinterfragen. Seit 1. Januar 2006 ist eine Spielpause von mindestens fünf Minuten nach einer Stunde Spielbetrieb gemäß § 13 Abs. 1 Nr. 5 SpielV verbindlich vorgeschrieben.
    zu lesen hier

http://www.baberlin.de/329.html#c1142

unter 5
    http://www.buzer.de/gesetz/7106/a141296.htm

unter "c"
    http://www.spielv.de/vdai/bgbl106s0280.pdf

ADP:

TR4 +
    Super Multi 2

• Hallo,

Du musst auch nicht auf alles sofort anspringen Weisser Wolf.
    Du lässt Dich zu schnell aus der Reserve locken.

Geh es doch mal mit Gelassenheit an. ;tea

Nette Grüße
    fraehnky

ADP: Merkur Disc1/Disc3000/Merkur DiscII Table/Disc2plus/Disc Jackpot/Sonnenfürst/Stella Master/JumboJumbo/4 Asse/Merkur Backgammon/Fun City 5000/Funnyland/Merkur No.1 UHG/Kniffel/Sesam/Bahia/Komet 40Pfg/Multi-Stern/Sunny/Disc HIT/Multi Multi/Multi-Multi de Luxe/Hawaii/SuperDisc/DiscoDisc/Whirl/Eurotour/Saturn Jupiter/DiscII Wand/Roulette/HerzAs/Astro/KreuzAs1/KreuzAs2/Super Multi/Bingo33/Empire State Building/Ur-Komet/RoyalAs Table/MerkurTOP/Kniffi
    Bally Wulff: James Bond 007+Top/Rasant+Top/Total Genial/Bully/Target 400/Lord/Royal Trio/TITAN 400/Sunfire/Jackpot 400/Krone8085/BigRisc/Stratego/Rex/Hero/Galaxy
    NSM/Löwen: 17+4/NSM Club/CashTime/Mint/Mint Super/Rondo Classic/Jacky Super/Oasis/Lambada/Magic Card/Magic7/Take7/Rotamint Goldserie/Rheingold
    Playmont:
    TeleStar
    Wurlitzer:

• Er versteht es nicht ... nun egal.

Die Frage die gestellt wurde beschäftigt sich mit der Pause bzw. der Umschiffung. Der Gesetzestext hat hier keinerlei Relevanz!

So wie ich es schrieb ist es auch - Detg01, Trippelpower, Fraehnky, Riiko, Big Boss, Reemix, Rommel und etliche andere User hier können dies bestätigen!

• fraehnky - Du weisst genau das die Sache so ist gelle ... hast es ja live und in Farbe gesehen bei mir bzw. Big Boss ;dance ;dance

Hallo,

ja das stimmt, hab ich schon live gesehen.

Nette Grüße
    Fraehnky

Playmont:
    TeleStar
    Wurlitzer:

• Hallo,

Du musst auch nicht auf alles sofort anspringen Weisser Wolf.
    Du lässt Dich zu schnell aus der Reserve locken.

Geh es doch mal mit Gelassenheit an. ;tea

Nette Grüße
    fraehnky

das mag gut sein aber er hat verschissen bei mir ... er ist bei mir nur noch ein dorn im auge ...

das haben echt wenige geschafft ...aber er gehört unter den top 5 der ...zensiert...

ADP:

TR4 +
    Super Multi 2

• Hi Weisser Wolf

Dann bombadier ihn mit Pns oder E-Mails, das gehört aber nicht in diesen Beitrag, ok ?

Danke

Nette Grüße
    Fraehnky

Playmont:
    TeleStar
    Wurlitzer:

• Hallo,

Meine Baba Jage hatte beides "PAUSE" oder das besagte "Freispiel Surprise" er hat meisten´s Freispiel Surprise gegeben egal ob ich 5,00€ aufm speicher hatte oder 900€. Irgendwann kommt auch dort mal die Pause von 5 Minuten, leider hatte ich keine kamera bei dier hand. Auch beim UT vom Riiko hatte er mal ne Pause und Riiko hatt glaube ich ein Video oder ein Bild gemacht. Selbst die neuen geräte machen hin und wieder mal pause warum und wann sie pause machen weiss ich nicht, ich kann mir vorstellen, wenn der verlust zu groß wird das sie dann die pause machen und nicht das freispiel.

Lg

Sascha

P.S. : Verhaltet euch friedlich!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!